Große Verbindung: Deshalb müssen Sons of Anarchy-Fans das Mayans MC-Finale sehen

06.11.2018 - 10:25 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
0
Mayans M.C. - S01 Trailer (English) HD
2:05
Mayans MCAbspielen
© FX
Mayans MC
So richtig kann sich Kurt Sutter für sein Spin-off Mayans MC nicht von der Mutterserie Sons of Anarchy lösen. Für das Finale von Staffel 1 deutete der Showrunner jetzt erneut eine große Verbindung zwischen beiden Serien an.

Für Mayans MC kehrte Serienschöpfer Kurt Sutter in jenes Motorrad-Gang-Universum zurück, das er mit Sons of Anarchy im Jahr 2008 erstmals selbst geschaffen hatte. 4 Jahre nach dem Ende der Mutterserie wartet das Spin-off mit fast nur neuen Figuren auf, wobei einzelne Episoden der 1. Staffel immer wieder mit kleineren Sons of Anarchy-Easter-Eggs gespickt waren. Neben der kurzen Rückkehr von Chucky und Bösewicht Lincoln Potter streuten Sutter und sein Team beispielsweise eine bedeutungsvolle Telefonnummer ein. Die Sons of Anarchy-Referenzen sind kurz vor dem Ende der 1. Staffel allerdings noch nicht erschöpft. Wie TV Guide  berichtet, verriet Kurt Sutter als Gast in der IMDb Show , dass das Staffelfinale eine riesige Verbindung zu Sons of Anarchy enthalten wird.

So kündigte Kurt Sutter die große Verbindung zwischen Mayans MC und Sons of Anarchy an

Als Gast in der IMDb Show hielt sich Kurt Sutter gegenüber dem neugierigen Nachhaken des Interviewers recht bedeckt und sagte lediglich Folgendes:

Ich würde sagen, dass es im Finale eine bedeutende Sons of Anarchy-Überschneidung gibt. Das ist alles, was ich dir dazu sagen werde - eine Schnittstelle zwischen den Mythologien.
Sons of Anarchy

Wie könnten Sons of Anarchy und Mayans MC weiter verbunden werden?

Mit diesem Hinweis auf eine "Schnittstelle zwischen den Mythologien" lässt Kurt Sutter genügend Raum für Spekulation. Bei der Verbindung könnte es sich um eine bekannte Figur handeln, die erneut auftritt, oder womöglich um eine Entwicklung innerhalb der Handlung, die stark an ein ähnliches Ereignis aus der Mutterserie erinnert.

Wann geht es weiter mit Mayans MC?

Derweil steht schon fest, dass es nach dem Finale noch weitergehen wird. FX hat Mayans MC aufgrund der Top-Quoten bereits um eine 2. Staffel verlängert. Wann Mayans in Deutschland ausgestrahlt wird, steht zurzeit noch nicht fest. Aktuell sieht es eher danach aus, dass die Serie nicht im Free-TV ausgestrahlt wird, sondern direkt bei einem Streaming-Anbieter landet. Hierbei handelt es sich aber noch um unbestätigte Vermutungen. Bei uns erfahrt ihr zudem alles Weitere, was ihr über das Sons of Anarchy-Spin-off wissen müsst.

Wollt ihr Mayans MC endlich in Deutschland sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News