Mayans MC - Neuste Folge versteckt ein makaberes Sons of Anarchy-Easter Egg

20.09.2018 - 17:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Mayans MCFX Network
1
1
Eine Telefonnummer in Mayans MC lässt Fans mit den Toten sprechen. Die werden über ein Easter Egg mit alten Figuren aus Sons of Anarchy verbunden.

Achtung, Spoiler zu Sons of Anarchy: Vier Jahre nach dem Finale von Sons of Anarchy heizt wieder eine neue Motorradgang über die Serien-Straßen. Mayans MC führt das Erbe seine Vorgängers weiter, eine Aufgabe, die auch den einen oder anderen Verweis auf die ursprüngliche Geschichte beinhaltet. Schon in der letzten Woche hat ein Sons of Anarchy-Darsteller den Serien-Sprung geschafft, nun nutzte Mayans MC eine weitere ältere Figur. Die mussten Fans aber erstmal ausfindig machen.

Mayans MC und Sons of Anarchy sind mit einer Telefonnummer verbunden

Der Verweis fand sich in einer zunächst unscheinbaren Telefonnummer, die an Felipe gegeben wurde. Deren Bedeutung wurde schon durch die Kamera hervorgehoben und spätestens mit einem Hinweis des offiziellen Mayans MC-Twitter-Accounts dürfte sich gezeigt haben, dass da mehr dahinterstecken musste.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf der Karte steht tatsächlich eine legitime Nummer, die jedermann anrufen kann. Und wer zum Hörer greift, wird von einer bekannten Stimme begrüßt, die unschöne Neuigkeiten zu ihrer Verfassung und der ihrer Mitarbeiter überreicht. Denn Katey Sagal verkündet als Gemma Teller-Morrow folgendes, wie Comic Book  sie zitiert:

Hi, sie haben die Teller-Morrow-Garage erreicht. Niemand hier kann ihren Anruf annehmen, weil wir alle verfickt tod sind.

Gemma scheint also rechtzeitig vorausgesehen zu haben, dass sie und viele andere Figuren das Zeitliche segnen würden und bereitete ihren Anrufbeantworter darauf vor. Somit erweiterte sie das Erbe der Sons of Anarchy, das nun aus einer von Fans verehrten Serie, einem Spin-off und einer sarkastischen Sprachnachricht besteht.

Mayans MC läuft seit dem 04.09.2018 auf FX. Alles, was ihr sonst zur Serie wissen müsst, findet ihr in unserem Mayans MC-Überblick.

Wie gefällt euch das Sons of Anarchy-Easter Egg in Mayans MC?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News