Grey's Anatomy - Spin-off hat seinen Cast zusammengestellt

26.10.2017 - 13:00 Uhr
0
0
Grey's Anatomys Spin-off Besetzung: Grey Damon, Jason George, Jaina Lee Ortiz, Jay Hayden
© NBC / ABC / FOX / ABC
Grey's Anatomys Spin-off Besetzung: Grey Damon, Jason George, Jaina Lee Ortiz, Jay Hayden
Das Grey's Anatomy-Spin-off über eine Feuerwache in Seattle hat nun die Hauptriege seiner Darsteller versammelt. Wir stellen euch die Schauspieler der Besetzung vor.

2018 wird der US-amerikanische TV-Sender ABC seiner beliebten Ärzteserie Grey's Anatomy nach 14 Staffeln erfolgreicher Seriengeschichte ein neues Grey's Anatomy-Spin-off zur Seite stellen. In der Art und Weise wie Meredith und Co. sich in ihrem Krankenhaus bewegen, wird die neue, von Stacy McKee geschriebene Serie in derselben Welt von Shonda Rhimes' Shondaland angesiedelt sein, allerdings eine Gruppe Feuerwehrmänner und -frauen ins Zentrum seiner Geschichte stellen. 2007 bis 2013 hatte es mit Private Practice bereits ein erstes Grey's-Anatomy-Spin-off gegeben, dass es auf stattliche sechs Staffel brachte.

Das neue Spin-off hat noch immer noch keinen Titel, aber wie wir seit der Mutterserie Grey's Anatomy wissen, ist die Namensfindung einer Serie eine Sache, die durchdacht sein will. Nun vermeldet Cinemablend  zumindest schon einmal, dass der Haupt-Cast vollständig ist, was wir uns zum Anlass nehmen, euch die neue Besetzung schon einmal vorzustellen:

Die erste Besetzung für das Feuerwehr-Spin-off war im Juli 2017 die Rosewood-Darstellerin Jaina Lee Ortiz. Das verrät uns, dass die 30-jährige Lateinamerikanerin eine entscheidende Rolle spielen wird. Aller Wahrscheinlichkeit wird sie die neue Meredith des Spin-offs, die alles über ihre persönliche Erzählung zusammenhält.

Jaina Lee Ortiz in Rosewood

Erst letzten Monat schockierte uns die Meldung, dass Jason George als Dr. Ben Warren von Grey's Anatomy zum Spin-off wechseln würde. Ob das seinen endgültigen Fortgang vom Grey Sloan Hospital bedeuten wird oder ob er uns als Gast-Star und Ehemann von Miranda Bailey (Chandra Wilson) erhalten bleibt, wird die 14. Staffel beantworten müssen. Der Schauspieler selbst zeigte sich zuletzt optimistisch, dass es keinen Bruch geben müsse.

Jason George in Grey's Anatomy

Außerdem fand das Spin-off kürzlich seinen Captain, der die Feuerwache in Seattle anführen wird: Miguel Sandoval wird unter den feuerfesten Männern und Frauen als Capt. Pruitt für Ordnung sorgen. Nachdem der Schauspieler sich in der Vergangenheit schon im Jurassic Park sowie in den Serien Medium und Firefighters - Einsatz in L.A. herumgetrieben hat, sollte das für ihn keine Schwierigkeit sein.

Miguel Sandoval in Sun Belt Express

Fans der Serien Aquarius und Star-Crossed dürfte es darüber hinaus mit Freude erfüllen zu hören, dass der Darsteller Grey Damon sich dem Cast des Grey's-Anatomy-Spin-offs unter dem Charakter-Namen Jack als festes Ensemble-Mitglied angeschlossen hat.

Grey Damon in Aquarius

Darsteller Jay Hayden (The Catch) zeigte vor einer Woche seine Freude darüber, ebenfalls dabei sein zu dürfen, und postete auf Instagram ein Video vom ersten Drehtag am Set der Serie:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Video ist der Darsteller mit seinem Co-Star Barrett Doss (Iron Fist) in einer Ambulanz zu sehen, was bereits einen Hinweis darauf liefern könnte, dass die beiden in dem Grey's-Anatomy-Spin-off eng zusammenarbeiten werden, wenn es um das Retten von Leben geht.

Barett Doss in The Pioneers

Schauspieler Okieriete Onaodowan (Person to Person), der zuletzt am Broadway in Hamilton zu sehen war, sorgt als Dean zusätzlich für eine begrüßenswerte Diversität in der Besetzung, für die schon Grey's Anatomy bekannt war.

Okieriete Onaodowan in Law & Order: Special Victims Unit

Danielle Savre (Heroes) gehört als Maya ebenfalls zum Team, um auch in einer maskulin geprägten Berufsgruppe wie den Feuerwehrmännern, nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, dass Frauen hier nichts zu sagen hätten.

Danielle Savre in Adulterers (Avouterie)

Der letzte, gerade von Deadline  vermeldete Neuzugang ist nun Dead of Summer-Serien-Star Alberto Frezza, der anders als die anderen jedoch keinen Feuerwehrmann, sondern den Polizisten Ryan spielen wird.

Alberto Frezza in Dead of Summer

Das Grey's-Anatomy-Spin-off soll in einer zukünftigen Episode der 14. Staffel von Grey's Anatomy mittels Backdoor Pilot richtig eingeführt werden. Die Figuren werden in der Mutterserie also in einer oder zwei Folgen einen Gastauftritt haben, bevor sie sich dann in 10 Episoden ganz ihrer eigenen Serie widmen dürfen. Der US-Start ist derzeit zur Midseason-Pause von Grey's Anatomys Staffel 14 angedacht. Wir dürfen also im ersten Quartal 2018 damit rechnen. Über eine deutsche Ausstrahlung ist noch nichts bekannt.

Wisst ihr schon, ob ihr Lust habt, euch das Spin-off von Grey's Anatomy anzusehen oder zumindest einmal reinzuschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News