Grey's Anatomy: Der Start der 16. Staffel steht fest

03.07.2019 - 14:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Grey’s AnatomyABC
1
0
Grey's Anatomy startet in naher Zukunft schon in die nächste Runde. Der genaue Start von Staffel 16 wurde nun bekanntgegeben.

Während wir in Deutschland mitten in Staffel 15 von Grey's Anatomy stecken, mahlen die TV-Mühlen in Übersee längst weiter. Von TV Line  wurde nun das Startdatum der 16. Staffel beim amerikanischen TV-Sender ABC bekanntgegeben.

Wann startet die neue Staffel von Grey's Anatomy?

In den USA geht es mit Grey's Anatomy wie gewohnt im Herbst weiter, wenn bei den US-Sendern alle Serien wieder in ihre neuen Staffeln starten bzw. erstmals über die Bildschirme flimmern. Die Ärzteserie bleibt wie gewohnt auf ihrem Sendeplatz am Donnerstagabend und feiert ihren US-amerikanischen TV-Start am 26.09.2019, also in nicht einmal drei Monaten.

Damit startet Grey's Anatomys 16. Staffel fast genau ein Jahr nach dem Start der 15. Staffel (minus einen Tag). Das Feuerwehr-Spin-off Seattle Firefighters - Die jungen Helden, das auch in Staffel 2 schon kürzer ausfiel als die Mutterserie, wird dann zu einem späteren Zeitpunkt, der noch nicht bekannt ist, wieder dazustoßen. Fest steht aber, dass es zwischen beiden Serien in Zukunft deutlich mehr Crossover geben wird.

Grey's Anatomy

Dass Grey's Anatomy schon bald endet, darüber müssen Fans der Serie sich seit der kürzlichen Verlängerung erst einmal keine Sorgen machen: Staffel 16 und 17 wurden bestellt. Außerdem sind Chris Carmack (Dr. Atticus 'Link' Lincoln), Jake Borelli (Dr. Levi Schmitt) und Greg Germann (Dr. Tom Koracick) nach häufigen Auftritten in Season 15 nun zu Mitgliedern des Haupt-Casts aufgestiegen.

Was wird in Grey's Anatomys Staffel 16 mit Meredith und Co. passieren?

Wie es in Staffel 16 weitergeht, können natürlich nur diejenigen (spoilerig) spekulieren, die schon das Grey's Anatomy-Finale von Season 15 gesehen haben. Sie wissen, dass Meredith (Ellen Pompeo) sich in eine äußerst brenzlige Situation gebracht hat. Während die Zukunft einiger Charaktere zuletzt noch auf der Kippe stand, wurden hier mittlerweile Figuren-Schicksale durch Verträge gespoilert.

Grey's Anatomy

Das Ende der 15. Staffel von Grey's Anatomy in seiner deutschen Ausstrahlung auf ProSieben wird wohl ungefähr auf die gleiche Zeit fallen wie der US-Start der 16. Staffel. Der Deutschlandstart der 16. Staffel ist noch nicht bekannt, kann aber mit ziemlicher Sicherheit wieder für das Frühjahr 2020 eingeplant werden.

Freut es euch, dass Grey's Anatomy keine Ermüdungserscheinungen zeigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News