Grey's Anatomy: Der Start der neuen Staffel steht fest

25.07.2018 - 10:45 Uhr
3
0
Grey’s Anatomy - Vorfreude auf Staffel 15
© ABC
Grey’s Anatomy - Vorfreude auf Staffel 15
Staffel 15 von Grey's Anatomy hat für den Herbst 2018 ein Startdatum erhalten. Außerdem wurde ein romantisches Thema bekanntgegeben, das Vorfreude auf die neue Season weckt.

Die von Shonda Rhimes erschaffene Ärzte-Serie Grey's Anatomy gehört zu den erfolgreichsten und am längsten laufenden Drama-Formaten der USA. Während in Deutschland derzeit die 14. Staffel ausgestrahlt wird, ist diese in den Vereinigten Staaten im Mai bereits zu Ende gegangen. Der Sender ABC  hat nun den US-amerikanischen TV-Start der 15. Staffel von Grey's Anatomy verkündet und zudem eine romantische Marschrichtung mit einem Staffel-Motto vorgegeben.

Wann startet die 15. Staffel von Grey's Anatomy?

Der Beginn der 15. Staffel von Grey's Anatomy wird in den USA auf den 27.09.2018 fallen. An diesem letzten Donnerstag im September wird die Ärzteserie mit nicht einer, sondern gleich zwei Folgen in die nächste Runde starten. Für die 2. Staffel der Spin-off-Serie Seattle Firefighters - Die jungen Helden (im Original: Station 19) die mit Grey's Anatomy im Doppelpack ausgestrahlt werden soll, bedeutet dies, dass die Tochter-Show ihren US-Start erst am 04.10.2018 feiern wird. Dann wird die Feuerwehr-Helden dem Krankenhaus-Personal wieder gewohnt gleich im Anschluss folgen. Für Deutschland ist noch kein Start der 15. Staffel bekannt. Dieser wird wohl aber, wie immer bei ProSieben, erst auf das Frühjahr 2019 fallen.

Grey's Anatomy: Keine traurigen Gesichter mehr nach Staffel 14?

Unter welchem Motto steht Grey's Anatomys 15. Staffel?

Neben dem Startdatum für die Rückkehr von Meredith Grey (Ellen Pompeo) und Co. hat Showrunnerin Krista Vernoff in einem Interview mit TV Line  Staffel 15 außerdem unter ein Motto gestellt: Demnach erwartet uns in der 15. Runde von Grey's Anatomy die "Season of Love", also die Staffel der Liebe. Nachdem in letzter Zeit viele Figuren romantische Rückschläge hinnehmen mussten, gibt die Serie hiermit also das Versprechen, das Herzschlag-Tempo wieder anzuziehen. Ob das aber einen neuen McDreamy für Meredith, einen neuen Versuch für Amelia und Owen oder endgültiges Glück für Alex und Jo (oder sogar alles auf einmal) bedeutet, wird wohl nur Grey's Anatomys 15. Staffel selbst zeigen können.

Was erhofft ihr euch von Grey's Anatomys 15. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News