Gotham: Mit diesem Trick wird Bruce Wayne-Darsteller im Finale zu Batman

Gotham
© Fox
Gotham

Mögliche Spoiler zu Gotham, Staffel 5: Ein Trailer Ende vergangenen Jahres kündigte es bereits an: Batman wird im Finale der laufenden und zugleich letzten 5. Staffel von Gotham sein Debüt feiern. In der DC-Serie aus dem Hause Fox schlüpft David Mazouz in die Rolle des jungen Bruce Wayne, der bekanntermaßen zum populären Helden avanciert. Während der Pressetour der US-amerikanischen Fernsehkritikervereinigung Television Critics Association (TCA) verriet der ausführende Produzent John Stephens, wie Mazouz in die Kluft des Dark Knight schlüpfen wird, berichtet Comic Book Movie.

So verwandelt sich Bruce Wayne in der 5. Staffel von Gotham in Batman

Tatsächlich nutzen die Macher hinter Gotham einen Kniff, um Bruce Wayne-Darsteller David Mazouz glaubwürdig zu Batman werden zu lassen. Zwar werde dieser die Kutte des DC-Helden tragen und ihn inklusive "Batman-Knurren" selbst sprechen.

Den Anzug des dunklen Ritters trage jedoch ein anderer, gut 1,93 Meter großer Schauspieler, der die typische Statue der populären Figur aufweise. Der eher schmächtige Mazouz ist dem Bericht zufolge knapp 1,73 Meter groß. Kameratricks würden ferner zum Einsatz kommen, um beide Darsteller zu kombinieren.

Gotham ist eine von etlichen Serien, die sich 2019 verabschieden. Neben dem Auftauchen von Batman wird einer der gefährlichsten Widersacher der menschlichen Fledermaus samt neu erzählter Geschichte auf den Plan treten. Darüber hinaus ist die 5. Staffel noch einmal länger, als gedacht.

In den USA ist die 5. Staffel von Gotham bereits seit dem 3. Januar zu sehen. Ein deutscher Starttermin steht derweil noch aus. Unterdessen arbeitet der Showrunner der Serie, Bruno Heller, derzeit an einer weiteren Batman-Prequel-Serie. Pennyworth stellt dessen treuen Butler Alfred Pennyworth in den Mittelpunkt, für den bereits ein Hauptdarsteller gefunden sein soll.

Freut ihr euch auf den Auftritt von Batman im Finale der 5. Staffel von Gotham?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Gotham: Mit diesem Trick wird Bruce Wayne-Darsteller im Finale zu Batman
Cc91f88856674d4a802ae5299808147b