Gotham - In der 5. Staffel kommt einer der gefährlichsten Gegner in die Stadt

21.08.2018 - 17:50 Uhr
Bruce Wayne und James GordonFOX
0
0
Gotham wird mit einer 5. und finalen Staffel noch einmal zurückkehren. Mit dabei sind ebenfalls besondere Gegner aus den späten Verbrechensbekämpfer-Tagen des Dunklen Ritters.

Vor ungefähr drei Monaten berichteten wir euch, das Batman-Prequel Gotham werde mit einer letzten, 5. Staffel zurückkehren, welche die bisherigen Handlungsstränge zu einem Ende führen soll. Bruce Wayne wird dabei mit noch mehr Bösewichten konfrontiert werden als bisher, ehe er im Serien-Finale seine Verwandlung abschließen könnte. Auf die nun bestätigten Gegner trifft Bruce jedoch eigentlich erst sehr viel später in seiner Batman-Karriere.

Der Mutant Leader kommt in Staffel 5 nach Gotham

In Frank Millers aus dem Jahre 1986 stammenden Comic-Meilenstein Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters, welcher einen gealterten, verbitterten Batman in den Mittelpunkt rückt, sieht sich Gotham City einer neuen brutalen Verbrecherbande gegenüber: den Mutanten. Wenigstens das Oberhaupt der Gruppe, der Mutant Leader, wird aktuellen Bildern zufolge Gotham in der 5. Staffel einen Besuch abstatten, wie unter anderem Comic Book Movie  berichtet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein wenig überrascht die Wahl dieses Bösewichts schon, schließlich befindet sich Batman in der Comic-Vorlage zum Zeitpunkt des Erscheinens der Mutanten bereits seit mehr als einem Jahrzehnt im Ruhestand. Andererseits nahm sich Gotham bisher schon so manche Freiheit und unterscheidet sich teilweise sehr deutlich von den Ereignissen in den Comics. Für Staffel 5 ist auch ein Schurke angekündigt, dessen Name mit einem J beginnt. Die Mutanten sowie ihr Anführer sind eine interessante Wahl, die dem jungen Bruce Wayne sowie James Gordon sicherlich einiges abverlangen dürften.

Batman vs. Mutant Leader

Als Einstimmung auf die 5. Staffel von Gotham, welche leider aktuell noch keinen genauen Starttermin spendiert bekam, sei euch an dieser Stelle speziell der erste Part des Zeichentrick-Zweiteilers Batman: The Dark Knight Returns wärmstens ans Herz gelegt, der den Kampf zwischen Batman und dem Mutant Leader wunderbar adaptiert.

Freut ihr euch, dass die Mutanten nach Gotham kommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News