Gotham - Wann und wie geht Staffel 5 weiter?

18.05.2018 - 17:15 Uhr
GothamFOX
3
0
Gestern premierte das Finale der 4. Staffel des Batman-Prequels Gotham auf FOX. Wir fassen für euch kurz zusammen, wann und wie es mit der Serie weitergeht.

Gestern lief das Finale der 4. Staffel Gotham auf FOX, sodass Fans der Serie erstmal einige Monate auf Nachschub warten müssen. Dass dieser in Form einer 5. Staffel kommt, ist glücklicherweise schon mal sicher. Dies gab FOX bereits wenige Tage vor dem 4. Staffelfinale bei seinen Upfronts bekannt. Die gute Nachricht war aber auch mit zwei schlechten verbunden: Nicht nur, dass nach der 5. Staffel mit der Show Schluss sein wird, mit 13 Episoden wird sie auch noch kürzer als ihre Vorgänger. Schuld sind sinkende Zuschauerzahlen.

Wie geht es bei Gotham in Staffel 5 weiter?

Für seine 5. und letzte Staffel hat sich Gotham eine besondere Storyline aufgehoben: Nachdem bis jetzt Herkunft und Entwicklung der diversen Bösewichte Gothams im Mittelpunkt standen, wird nun die Ausformung von Bruce Wayne als Batman geschildert. Seiner Schurken-Galerie wird endlich ein ebenbürtiger Gegenspieler präsentiert.

Gotham

Wann gibt es die 5. Staffel von Gotham zu sehen?

Beginnend mit der Premiere 2014 wurde jeden September eine neue Staffel Gotham begonnen, deren 1. Folge jeweils Mitte des Monats erschien. Sollte der Sendeplatz am Donnerstag also beibehalten werden, dürfte Folge 1 der 5. Staffel am 13.09.2018 oder dem 20.09.2018 erscheinen. Mit der geringeren Anzahl an Episoden stehen die Chancen ebenso gut, dass diesmal die ganze Staffel in einem Rutsch gezeigt wird und nicht wie bisher durch eine Pause von mehreren Monaten unterbrochen wird.

Die 4. Staffel wird seit Anfang Mai auf ProSieben Fun in ihrer deutschen Fassung gezeigt. Staffel 3 erhielt bei ProSieben Fun seine deutsche Erstausstrahlung zwischen Mai und August 2017, Staffel 4 wird demnach bis August 2018 bei dem Sender ausgestrahlt. Wenn der Sender das Muster beibehält, läuft die 5. Staffel von Gotham ab Mai 2019 im deutschen Fernsehen. Bei Netflix könnt ihr derzeit Staffel 1 bis 3 von Gotham sehen.

Wärt ihr zufrieden mit einem Ende Gothams nach fünf Staffeln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News