Gore Verbinski jagt holländische Kronjuwelen

02.07.2010 - 09:00 Uhr
Ein Filmplakat zur 1947er Fassung
RKO Radio Pictures
Ein Filmplakat zur 1947er Fassung
0
0
Während Fluch der Karibik-Regisseur Gore Verbinski gerade noch an der Postproduktion seines neuesten Film Rango sitzt, hat er schon sein nächstes Projekt im Kopf: Ein Remake des 40er Jahre Klassikers The Secret Life of Walter Mitty, dessen Besetzung allerdings noch offen ist.

Der Regisseur der Fluch der Karibik -Trilogie, Gore Verbinski, ist gerade noch dabei, seinen neuesten Animationsfilm Rango mit Johnny Depp als Sprecher fertigzustellen. Doch bereits jetzt hat er schon neue Pläne: Wie Brendan Bettinger von collider.com berichtete, ist Gore Verbinski mit Fox in die Verhandlungen zu seinem neuesten Projekt The Secret Life of Walter Mitty getreten. Die Figur Walter Mitty ist ein erbärmlicher Mann, der zwar Besitzer eines Megastores ist, allerdings von seiner Mutter verhätschelt wird und insgeheim davon träumt, ein Held zu sein. Als ihm eine mysteriöse Frau ein kleines schwarzes Buch zuspielt, muss er plötzlich tatsächlich den Helden in einem großen Abenteuer mimen. Er soll die holländischen Kronjuwelen finden, die seit dem Zweiten Weltkrieg als verschollen gelten.

Die Geschichte von Walter Mitty ist alt, aber deshalb nicht weniger interessant: Regie-Ikonen wie Steven Spielberg oder Ron Howard hatten sich schon länger für ein Remake der ursprünglichen Fassung von 1947 interessiert. Die wiederum hatte eine Kurzgeschichte von James Thurber von 1939 zur Vorlage.

Gore Verbinski hat nun die Qual der Wahl, was die Besetzung für Mitty anbelangt: Bisher waren Namen wie Owen Wilson, Jim Carrey, Mike Myers oder Sacha Baron Cohen im Gespräch, die allesamt im Comedy-Genre angesiedelt sind. Allerdings munkelt Jay A. Fernandez vom hollywoodreporter.com, dass Johnny Depp als heißer Kandidat für die Titelfigur Walter Mitty ebenfalls infrage komme. Schließlich hat der Hollywood-Star bereits in vier von fünf großen Gore Verbinski -Produktionen mitgewirkt.

Zumindest steht bis jetzt fest, dass die Frage nach dem Hauptdarsteller den kommerziellen Erfolg des Films maßgeblich bestimmen könnte. Wenn Johnny Depp den Zuschlag erhält, wird Fox sicherlich erfreut sein.

Wen könntet ihr euch am besten für die Rolle von Walter Mitty vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News