Godless - Jeff Daniels spielt Schurken in Netflix' Western-Serie

14.06.2016 - 15:00 Uhr
Jeff Daniels in Steve JobsUniversal Pictures
1
0
Der charismatische Newsroom-Star Jeff Daniels darf sich in der Western-Serie Godless als Schurke austoben. Das Duo Steven Soderbergh und Scott Frank nahm zudem einen ehemaligen Game of Thrones-Darsteller in ihr Ensemble auf.

Vor drei Monaten verabschiedete Netflix die Produktion der sechsteiligen Western-Serie Godless. The Knick-Showrunner Steven Soderbergh hat sich zwischenzeitlich gemeinsam mit dem Autor und Regisseur der Serie Scott Frank nach einem passenden Ensemble umgesehen. Über Jeff Daniels' Beteiligung an dem Western wurde bereits vor ein paar Wochen gemunkelt. Screen Rant  zufolge ist sein Engagement nun genauso in trockenen Tüchern wie das von Merritt Wever, die bereits für The Walking Dead vor der Kamera stand.

Jeff Daniels wird in Godless Frank Griffin spielen, den Anführer der Griffin Gang und damit einen klassischen Western-Antagonisten. Money Monster-Star Jack O'Connell indes wurde als Roy Goode gecastet. Goode ist ein ehemaliger Partner Griffins, inzwischen jedoch zu dessen Todfeind aufgestiegen. Durch den Westen gejagt, sucht Goode Zuflucht auf einer Ranch in La Belle - eine Stadt, die seit einer Minen-Katastrophe weitestgehend von den Witwen der verstorbenen Männer bewohnt wird. Merritt Wever etwa spielt die Witwe des ebenfalls bei dem Unfall ums Leben gekommenen Bürgermeisters.

Der voraussichtliche Godless-Cast

Der Hollywood Reporter  berichtet überdies von einer sicheren Besetzung des Briten Thomas Brodie-Sangster (Game of Thrones). Brodie-Sangster wird den Sheriff-Gehilfen Whitey Winn spielen, der als "furchtlos" beschrieben wird, jedoch noch eher Junge als Mann ist und sich seine Sporen erst verdienen muss. Von dergleichen Rollen kommt der mittlerweile auch schon 26-jährige Brodie-Sangster wohl so schnell nicht los. Zudem holte Steven Soderbergh seinen The Knick-Spezi Jeremy Bobb ins Boot, der A. T. Grigg, den Redakteur der Zeitung Santa Fe Daily Review spielen wird. Grigg verfolgt seit Jahren verbissen die Geschicke der Griffin Gang.

Godless wird in Santa Fe, New Mexico, gedreht und wohl ab 2017 beim Streaming-Dienst Netflix verfügbar sein.

Gefällt euch die Besetzung von Godless?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Godless

Kommentare

Aktuelle News