Community

Gilmore Girls - Gibt es dank guter Quoten ein weiteres Sequel?

02.12.2016 - 14:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
5
0
Gilmore Girls A Year in the Life - Trailer 2 (English) HD
2:02
Gilmore Girls: Ein neues JahrAbspielen
© Netflix
Gilmore Girls: Ein neues Jahr
Nun erschienene Quoten zu Gilmore Girls: Ein neues Jahr sowie frühere Aussagen der Serienschöpferin offenbaren Rückschlüsse auf die Zukunft der beliebten Serie.

Am 25.11.2016 veröffentlichte Netflix mit Gilmore Girls: Ein neues Jahr die vierteilige Fortsetzung zur beliebten Serie Gilmore Girls. Das Forschungsunternehmen Symphony Advanced Media veröffentlichte nun Zuschauerzahlen aus den USA, berichtet Variety . Demnach sahen die ersten drei Folgen des Revivals 5,99 Millionen Menschen im Alter zwischen 18 und 49 Jahren innerhalb der ersten drei Tage. Alle vier Episoden erreichten einen Schnitt von 4,97 Millionen Zuschauern.

Zwar kam Gilmore Girls: Ein neues Jahr damit nicht an die starken Zahlen von Fuller House (7,33 Millionen), dem Revival von Full House, sowie der 4. Staffel von Orange Is the New Black (5,84 Millionen) heran. Für eine Serie, die eine fast zehnjährige Pause einlegte, sind die Zahlen aber immer noch solide. Für das werbefreie Netflix selbst spielt die Altersspanne indes keine Rolle. Keine Werbung bedeutet, dass jedem Zuschauer, unabhängig vom Alter, die gleiche Bedeutung für den Streaming-Dienst zukommt.

Die Quoten von Gilmore Girls: Ein neues Jahr lassen jedoch in Verbindung mit neuen Aussagen von Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino erste Rückschlüsse auf die Zukunft der Gilmore Girls zu. Gegenüber TV Line  stellte sie klar, dass eine Fortsetzung nicht auszuschließen sei und zog eine Parallele zum Ende der Original-Serie:

Als Leute über einen Gilmore-Film [nach dem Ende der Original-Serie] sprachen, war ich immer so 'Das wird nicht passieren.' Aber ich hatte nicht vor, nein zu sagen. Weil ... warum nein sagen zu irgendetwas?

Über den nächsten Schritt in der Geschichte von Gilmore Girls habe sie noch nicht nachgedacht. Möglicherweise liegt dieser aber in nicht allzu ferner Zukunft.

Wünscht ihr euch eine weitere Fortsetzung der Gilmore Girls?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News