Nichts für schwache Nerven heißt es bei den Computerspielverfilmungen von Silent Hill. Beide Teile zeichnen sich vor allem durch starke Darsteller, fesselnde Bilder und grandioses Setdesign aus. Während im ersten Teil noch Christophe Gans (Pakt der Wölfe) auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, übernimmt im zweiten Teil Michael J. Bassett (Solomon Kane) diese Aufgabe. Mit Radha Mitchell und Sean Bean sind auch Darsteller aus der ersten Verfilmung wieder mit dabei.
Inhalt zu Silent Hill
Die junge Rose (Radha Mitchell) ist völlig verzweifelt: Ihre Adoptivtocher Sharon leidet unter schrecklichen Alpträumen und schlafwandelt fast jede Nacht. Um die Ursache herauszufinden, flüchtet sie mit ihrer Tochter gegen den Willen ihres Mannes (Sean Bean) nach Silent Hill, die Stadt, deren Namen Sharon im Schlaf immer wieder vor sich hin murmelt. Kurz vor der Stadtgrenze geraten Rose und das erkranke Mädchen in einen Verkehrsunfall, als Rose wieder zu Bewusstsein kommt ist ihre Tochter verschwunden. Gemeinsam mit Cybill (Laurie Holden), einer Polizistin aus dem Nachbardorf, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Kind in der Geisterstadt Silent Hill, in der seltsame, Furcht erregende Kreaturen hausen. Erschrocken muss sie feststellen, dass Sharon nur eine kleine Figur in einem übergeordneten Spiel ist.
Inhalt zu Silent Hill: Revelation
Der zweite Teil zu Silent Hill basiert auf dem dritten Teil des Games, schließt in der Handlung aber an den ersten Teil an. Auch in der fesselnden Fortsetzung des atmosphärischen Schockers steht die junge Sharon im Mittelpunkt des Geschehens, mittlerweile nennt sie sich Heather (Adelaide Clemens). An die schrecklichen Ereignisse aus ihrer Kindheit hat sie keinerlei Erinnerung mehr. Gemeinsam mit ihrem Vater Harry (Sean Bean) ist sie seit Jahren auf der Flucht, ohne aber genau zu wissen, wovor. Als Harry plötzlich unter mysteriösen Umständen verschwindet, führt Heathers verzweifelte Suche sie schließlich nach Silent Hill. Sie spürt, dass sie schon einmal hier gewesen ist und merkt schnell, dass hier das pure Böse lauert. Überraschende Hilfe bei der Suche nach ihrem Vater erhält sie von ihrem Mitschüler Vincent (Kit Harington).
Ab sofort gibt es beide Filme als Blu-ray und DVD in der 2 Disc Collection bei Amazon zu kaufen. Zu Silent Hill: Revelation bieten die DVD und BD jede Menge cooles Bonusmaterial: Making-of, Audiokommentar von Regisseur Michael J. Bassett, entfallene Szenen, die Kreaturen von Silent Hill, und und und… . Passend zum Release verlosen wir die 2 Disc Collection je fünf mal auf DVD und Blu-ray für euer Home-Kino.
Um zu gewinnen beantwortet einfach folgende Frage
Das Gewinnspiel endet am 08. September 2013
Viel Glück wünschen dir deine moviepiloten
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Concorde Home Entertainment © Concorde Home Entertainment All Rights Reserved.