Gerücht: Wird ein Game of Thrones-Star(k) der nächste Batman?

12.09.2018 - 09:35 Uhr
36
1
Justice League - Trailer 3 (Deutsch) HD
2:42
BatmanAbspielen
© Warner
Batman
Für den neuen Batman-Film gibt es immer noch keinen festen Hauptdarsteller. Gerüchteweise soll das Studio im Juni ein Auge auf Game of Thrones-Star Kit Harington geworfen haben.

Zurzeit gibt es kaum Neuigkeiten zu dem geplanten neuen Batman-Solofilm von Warner Bros. und Regisseur Matt Reeves. Neben neuen Details, die Reeves kürzlich bei einem Panel der Television Critics Association äußerte, steht fest, dass es in The Batman einen jüngeren Bruce Wayne zu sehen geben wird, als gewohnt. Eine erneute Verpflichtung von Ben Affleck, der den dunklen Ritter im Fledermauskostüm zuletzt in Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League verkörperte, erscheint aufgrund seines Alters eher unwahrscheinlich. Nun gibt es neue Informationen, was den Casting-Prozess des Films betrifft. Wie The Revenge of the Fans  in Erfahrung gebracht haben will, soll Warner Bros. im Juni ein Auge auf Game of Thrones-Star Kit Harington für die Neubesetzung geworfen haben.

So passt Kit Harington in das bisherige Casting-Schema für The Batman

Jon Snow-Darsteller Kit Harington ist nicht der erste Name, der in jüngster Vergangenheit im Zusammenhang mit The Batman gefallen ist. Neben dem Briten sollen sich außerdem noch Jake Gyllenhaal und Jack Huston in einer engeren Auswahl für die Rolle von Bruce Wayne aka Batman befunden haben. Während Gyllenhaal den Spekulationen schon eine klare Absage erteilt hat, soll es mehrere Treffen zwischen Huston und Regisseur Matt Reeves gegeben haben, wobei das Studio den Schauspieler für die Rolle längst wieder ausgeschlossen haben soll. Auffällig sind hierbei trotzdem die optischen Parallelen, die sich zwischen Harington, Gyllenhaal und Huston ergeben.

Game of Thrones

Alle drei Schauspieler sind sich optisch durchaus ähnlich und kommen von der Körpergröße her ebenfalls fast auf gleiche Höhe. Während der 37-jährige Gyllenhaal und der 35-jährige Huston das gewünschte Alter nur knapp überschreiten, würde Harington mit seinen 31 Jahren zudem ideal zu den Vorstellungen von Reeves passen, der sich zwischen Ben Affleck und dem neuen Batman einen Altersunterschied von 15 Jahren wünschen soll. Auch wenn diese Casting-Anekdote letztendlich wieder einmal mit Vorsicht zu genießen ist und es sich bei den Informationen von Revenge of the Fans bislang um unbestätigte Gerüchte handelt, ergeben die bisherigen Meldungen klare Tendenzen für die Neubesetzung von Bruce Wayne aka Batman.

Könntet ihr euch Kit Harington als Bruce Wayne in The Batman vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News