Game of Thrones - Start der 8. Staffel wird endlich konkreter

26.07.2018 - 09:07 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
1
1
Game of ThronesHBO
Dass die 8. Staffel von Game of Thrones 2019 starten soll, ist bereits seit einer Weile bekannt. Nun grenzte HBO-Chef Casey Bloys den Zeitraum für die Premiere näher ein.

Wir befinden uns mitten im Game of Thrones-Entzug, doch ein Ende der Zeit ohne Drachen, White Walker und Intrigen aus Westeros ist immerhin in Sicht. Im Januar 2018 gab HBO offiziell bekannt, dass wir mit Staffel 8 der Fantasyserie 2019 rechnen können, ein festes Startdatum gibt es bislang allerdings nicht. Nun sprach HBO-Programmchef Casey Bloys im Rahmen einer Pressetour der US-amerikanischen Fernsehkritiker-Vereinigung TCA über das große Zugpferd seines Senders und gab einen näheren Hinweis auf die bevorstehende Premiere: Laut eines Berichts von Deadline  wird das finale Kapitel von Games of Thrones in der ersten Jahreshälfte von 2019 über die Bildschirme flimmern.

Ein Start der 8. Staffel von Game of Thrones ist naheliegend

Zu Beginn des Jahres machte ein vermeintliches Interview mit Maisie Williams die Runde, in dem die Arya Stark-Darstellerin verraten haben soll, dass die 8. Staffel von Game of Thrones im April 2019 startet. Später dementierte die Schauspielerin die Meldung. Jedoch scheint der April des nächsten Jahres tatsächlich naheliegend für den Auftakt zum seriellen Großereignis. Bis jetzt feierten insgesamt 5 Staffeln von Game of Thrones ihre Premiere im April und Staffel 8 könnte diese Tradition nun wieder aufgreifen, nachdem Staffel 7 mit seinem Sommer-Start im Juli 2017 etwas aus der Reihe tanzte.

Game of Thrones

Die Dreharbeiten zur 8. Staffel von Game of Thrones sind mittlerweile abgeschlossen und Fan-Favoriten wie Sophie Turner und Emilia Clarke haben sich bereits in sozialen Netzwerken auf emotionale Weise von der Serie verabschiedet. Jetzt fehlt nur noch das konkrete Datum für den Beginn der sechs letzten Game of Thrones-Folgen - allzu lange sollte es bis zur entsprechenden Bekanntgabe aber nicht mehr dauern.

In welchem Monat sollte die 8. Staffel von Game of Thrones eurer Meinung nach über die Bühne gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News