Game of Thrones - Letzte Staffel der HBO-Serie startet offiziell 2019

05.01.2018 - 08:51 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
2
0
Nachdem sich die Hinweise zuletzt verdichteten, bestätigt Sender HBO den Starttermin der 8. und letzten Staffel von Game of Thrones. Demnach ist es erst 2019 soweit.

Die finale 8. Staffel von Game of Thrones startet 2019. Dies gab HBO nun offiziell auf seiner Internetpräsenz  bekannt. Einen genauen Termin für die Ausstrahlung der letzten sechs Episoden nannte der US-Sender allerdings nicht. Zuletzt verdichteten sich die Hinweise auf einen Start der erfolgreichen Drama-Serie im nächsten Jahr, nachdem Sansa-Darstellerin Sophie Turner in einem Interview erklärte: "Game of Thrones kommt 2019 raus." Via Twitter  wies HBO die Fans an:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Schickt einen Raben. Game of Thrones kehrt für seine 8. und finale Staffel 2019 zu HBO zurück."

In seiner Mitteilung bestätigte HBO überdies noch einmal die seit geraumer Zeit feststehenden Regisseure der letzten Staffel, bestehend aus den Schöpfern David Benioff und D.B. Weiss sowie die für einige der berüchtigsten Folgen der Serie verantwortlichen Miguel Sapochnik und David Nutter. Dem früheren, unbestätigten Bericht zufolge inszenieren Benioff und Weiss das Finale der Serie. Gemeinsam mit Dave Hill sowie dem Game of Thrones-Veteran Bryan Cogman zeichnen die beiden überdies für die Drehbücher der 8. Staffel verantwortlich. Erst vor rund drei Wochen wurden mutmaßliche Teile des Skripts mit brisantem Inhalt für kurze Zeit ins Internet gestellt.

Zuletzt wurde überdies bekannt, dass Game of Thrones den inoffiziellen Titel als am meisten illegal heruntergeladene Serie auch 2017 und somit zum sechsten Mal in Folge verteidigen konnte. Nach Angaben des Hollywood Reporter  lief im Oktober die Produktion der 8. Staffel der Serie an. Diese soll angeblich ein ganzes Jahr in Anspruch nehmen und im August 2018 ihr Ende finden. HBO soll für die Realisierung der letzten Staffel ein Budget in Höhe von 15 Millionen US-Dollar pro Episode zur Verfügung stellen. Zwar steht eine Bestätigung noch aus, doch seit Längerem wird überdies gemutmaßt, dass die letzten Folgen Spielfilmlänge haben könnten.

Freut ihr euch schon auf die finale 8. Staffel von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News