Game of Thrones - Das verrät die Vorschau zu Folge 2 der 8. Staffel

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones
Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones: Der Auftakt zur 8. Staffel von Game of Thrones brachte uns in Winterfell langersehnte Treffen und Reunions. Am Ende der Episode erreichte auch Jaime Lannister endlich die Tore von Winterfell. Dem Königsmörder und Kinderschubser wird garantiert kein freundlicher Empfang bereitet. Einen ersten Ausblick auf die kommende Episode gibt nun der Trailer, den ihr oben und weiter unten anschauen könnt.

Game of Thrones - Muss Jaime Lannister für seine Taten büßen?

Am Ende der 7. Staffel sagte sich Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) von seiner Schwester und seinem Titel los, um sich im Norden dem Krieg gegen die White Walker anzuschließen. Doch will überhaupt jemand an der Seite des Königsmörders kämpfen? Im Winterfell wird Jamie in der kommenden Folge mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Nicht nur muss sich Jaime für Brans Fenstersturz verantworten, er muss sich auch der zornigen Königin Daenerys (Emilia Clarke) stellen. Ob sie ihm den Mord an ihrem Vater, dem verrückten König Aerys II verzeihen kann? Wir hoffen, dass Tyrion (Peter Dinklage) Jaimes gute Absichten erkennt und für ihn ein gutes Wort bei Daenerys einlegen wird.

Game of Thrones - Das verrät die Vorschau zur 2. Folge der 8. Staffel

  • Der Konflikt zwischen Sansa (Sophie Turner) und Daenerys wird ihn der 2. Folge fortgetragen. Sie beide wurden von den Lannisters betrogen und vielleicht kann ein gemeinsamer Feind die Wogen glätten.
  • Tormund, Beric Dondarrion und Co. erreichen Winterfell noch vor der Horde der Untoten. Diese sind allerdings nicht mehr weit und der größte Kampf der Filmgeschichte rückt bedrohlich näher.
  • Daenerys und Jon (Kit Harington) treffen sich in der Gruft von Winterfell. Ob Jon es übers Herz bringt, ihr von seiner wahre Herkunft zu erzählen? Dann müsste sie nämlich für den rechtmäßigen König das Knie beugen.
  • "Der Tod hat viele Gesichter und ich freue mich schon, dieses zu tragen." spricht Arya (Maisie Williams) verheißungsvoll im Off und lässt uns bereits spekulieren, an wen sich ihre Drohung richtet. Sollte Arya am Ende etwa Jaime Lannisters Gesicht tragen und in dieser Form Cersei (Lena Headey) umbringen?


Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen!

Was erwartet ihr euch von der 2. Folge der 8. Staffel von Game of Thrones?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones - Das verrät die Vorschau zu Folge 2 der 8. Staffel
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
904707fe0a164ff9854c002b3150c927