Friends wird 25: Was machen die Stars um Jennifer Aniston heute?

Friends feiert 25-jähriges Jubiläum!
© NBC
Friends feiert 25-jähriges Jubiläum!
Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.

Friends feiert 25-jähriges Jubiläum! Und immer noch lieben Fans die zum Teil gut, zum Teil schlecht gealterte 90er-Sitcom. Doch was machen die Stars, mit denen wir täglich in Monicas Apartment und im Central Perk abgehangen haben, eigentlich heute? Das beantworten wir euch!

Außerdem zeigen wir euch, wie die Schauspieler bei der ersten und letzten Folge von Friends ausgesehen haben (links & Mitte) - und wie sie derzeit in ihren letzten Projekten aussehen (rechts).

Rachel Green-Darstellerin Jennifer Aniston

Zarte 25 Jahre war Jennifer Aniston alt, als sie erstmals die modebewusste Rachel Green spielte, die im Laufe der Serie lernen musste, auf ihren eigenen Beinen zu stehen. Zuletzt war sie an der Seite von Adam Sandler in der Netflix-Comedy-Serie Murder Mystery zu sehen. Den Film könnt ihr euch derzeit beim Streaming-Dienst ansehen.

Momentan dreht die 50-Jährige mit Kollegin Reese Witherspoon die Apple-Serie The Morning Show, die mit einem außergewöhnlichen ersten Teaser-Trailer neugierig macht. Im Herbst soll es die Serie exklusiv auf Apple TV+ zu sehen geben.

Joey Tribbiani-Darsteller Matt LeBlanc

Als Womanizer, liebenswürdiger Freund und ewig nur halberfolgreicher Schauspieler Joey Tribbiani wurde Matt LeBlanc in Friends berühmt. Wir verdanken ihm den Anmachspruch "Na, wie gehts denn so?" und die Message, dass wir uns von beruflichen Misserfolgen niemals unterkriegen lassen sollen.

Die Rolle des Joey ließ LeBlanc nicht so schnell hinter sich. Mit der Sitcom Joey lebte sie zwischen 2004 und 2006 weiter, reichte aber nie an den Erfolg von Friends heran.

Mitte 2019 wurde angekündigt, dass seine derzeitige Comedy-Serie Man with a Plan um eine 4. Staffel verlängert wurde. Darin spielt LeBlanc den Familienvater Adam Burns, dessen Frau nach 13 Jahren beginnt, wieder zu arbeiten, weswegen sich Adam plötzlich um Hausarbeit und Kinder kümmern muss.

Phoebe Buffay-Darstellerin Lisa Kudrow

Phoebe Buffay vereinte in Friends Mystik, Lebensfreude, Ehrlichkeit und pure Herzensgüte. Niemand anderes als Lisa Kudrow hätte diese Rolle spielen können. Von der augenscheinlich verrückten Freundin haben wir vor allem gelernt, immer zu uns selbst zu stehen und nicht zu verstellen.

Die mittlerweile 56-jährige Schauspielerin werden wir ab dem 14.11.2019 in der Teenie-Komödie Booksmart als Mutter sehen. Zu hören ist sie außerdem in der Facebook Watch-Animationsserie Human Discoveries, in der sie der Figur Judy Elk ihre Stimme leiht.

Chandler Bing-Darsteller Matthew Perry

Der liebenswürdige, manchmal verunsicherte und für jeden Spaß zu habende Chandler Bing wird meisterhaft von Matthew Perry verkörpert. Besonders der treue Chandler zeigt, was es heißt, auch in unterschiedlichen Situationen ein wahrer Freund zu sein.

Nach dem Ende von Friends drehte Matthew Perry einige andere TV-Serien wie Good Wife (2012-2013) und deren Fortsetzung The Good Fight (2017). Der Schauspieler widmete sich aber auch dem Schreiben: So verfasste er ein Theaterstück namens The End of Longing, welches 2016 Premiere auf der Bühne feierte.

Seit letztem Jahr kämpft der 50-Jährige mit gesundheitlichen Problemen und tritt daher vermutlich vorerst nicht vor der Kamera auf. Auf Twitter lässt der Chandler-Darsteller seine Fans aber regelmäßig an seinen Gedanken teilhaben.

Monica Geller-Darstellerin Courteney Cox

Als die stets aufgeräumte, penible und leidenschaftliche Köchin mit dem Wahnsinns-Apartment versorgte Monica Geller ihre Freunde mit leckerem Essen und einem gemütlichen Heim. Eine Rolle, die beim Scream-Star Courteney Cox wirkte, als wurde sie ihr auf den Leib geschneidert.

Nach Friends war Courteney Cox nochmal Teil einer größeren Serie: Zwischen 2009 und 2015 spielte sie die Hauptrolle in der Sitcom Cougar Town. In Deutschland war sie zuletzt in dem Drama Mütter & Töchter zu sehen, der hierzulande auf DVD und Blu-ray erschien.

Ross Geller-Darsteller David Schwimmer

David Schwimmers Figur Dr. Ross Geller verdanken wir heute den Spruch "We were on a break!" ("Wir hatten eine Beziehungspause!"). Zehn Jahre lang verkörperte er den Paläontologen, Bruder von Monica, seit seiner Jugend in Rachel verliebten und irgendwie immer traurig blickenden Ross.

Bei Netflix tritt der mittlerweile 52-Jährige momentan auch als Robert Kardashian in der Serie American Crime Story auf. Ab dem 18.10.2019 zeigt der Streaming-Dienst David Schwimmer in einer weiteren Rolle: Er wirkt an der Seite von Meryl Streep in dem neuen Politdrama Die Geldwäscherei mit.

Alle sechs Hauptdarsteller seht ihr derzeit aber vereint auf Netflix als Friends.

Wer ist eure Lieblingsfigur aus Friends?

Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.
Deine Meinung zum Artikel Friends wird 25: Was machen die Stars um Jennifer Aniston heute?
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
871dc61f5e704394a6ca52c708b023fb