Fish Tank-Regisseurin bei Transparent Staffel 2 an Bord

08.07.2015 - 18:00 Uhr
Transparent
Amazon Studios
Transparent
0
0
Amazon ruht sich auf dem immensen Erfolg der ersten Staffel von Transparent nicht aus und verpflichtet für die zweite Staffel eine ganze Reihe prominenter Regisseurinnen.

Mit Transparent feierte Amazon vergangenes Jahr einen regelrechten Hit: Kritiker lieben die Serie, das Publikum liebt die Serie und Preise regnete es auch. Amazon hat so ein großes Vertrauen in Jill Soloway und ihr Herzensprojekt, dass sie bereits eine dritte Staffel in Auftrag gegeben haben , ohne dass die zweite überhaupt veröffentlicht wurde. Nun wurde bekannt, wer eigentlich die Regie in der zweiten Staffel übernimmt und dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass direkt eine dritte Staffel geplant wurde.

Fish Tank-Regisseurin Andrea Arnold hat gleich zwei Episoden inszeniert und bekam auch noch prominente Kolleginnen: Jill Soloway selbst hat natürlich hinter der Kamera gestanden, sowie Marielle Heller, die mit ihrem The Diary of a Teenage Girl dieses Jahr in Sundance und Berlin Preise gewann, außerdem fanden sich Concussion-Regisseurin Stacie Passon sowie Silas Howard hinter der Kamera ein. Das ist eine ziemlich beachtliche Liste für eine zehnteilige Staffel, deren Episoden nicht einmal eine Länge von 30 Minuten haben.

Andrea Arnold befindet sich aktuell auch in den Dreharbeiten zu American Honey, in dem Shia LaBeouf und Arielle Holmes die Hauptrollen spielen. Es ist Arnolds erste US-amerikanische Produktion, die zudem darauf hindeutet, dass sie sich nach eher schwer zugänglichen Projekten etwas dem Mainstream annähert, zumal ihr Name durch Transparent auch einem größeren Publikum vorgestellt wird. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, wie sich ihr visueller Stil auf Transparent auswirkt - die Staffel wird im Herbst online gehen.

Was haltet ihr von dem Regie-Line-Up für Transparent Staffel 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News