6.9

American Honey

Kinostart: 13.10.2016 | USA, Großbritannien (2016) | Drama, Road Movie | 164 Minuten | Ab 12

American Honey ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Andrea Arnold mit Sasha Lane und Shia LaBeouf.

In American Honey begibt sich eine Gruppe junger Zeitschriftenverkäufer rund um Shia LaBeouf auf einen wilden Roadtrip durch den Mittleren Westen der USA.

Aktueller Trailer zu American Honey

Komplette Handlung und Informationen zu American Honey

Handlung von American Honey
Die jugendliche Star (Sasha Lane) hat nichts mehr zu verlieren und nichts mit ihrem Leben vor. Deshalb sagt sie spontan zu und fährt zusammen mit Jake (Shia LaBeouf) und seiner Crew von Reisemagazin-Verkäufern quer durch den Mittleren Westen. Zusammen mit den anderen Außenseitern ihrer Gruppe feiert sie wilde Partys, verliebt sich und lernt so einiges über sich und das Leben.

Hintergrund & Infos zu American Honey
Wie schon bei ihren vorangegangenen Filmen Wasp (2003), Red Road (2006), Fish Tank (2009) und Wuthering Heights – Emily Brontës Sturmhöhe (2011) schrieb die britische Regisseurin Andrea Arnold auch für American Honey ihr Drehbuch wieder selbst. Im Mai 2016 feierte American Honey im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes seine Premiere und wurde dort mit dem Jury-Preis ausgezeichnet.

Schauspieler Shia LaBeouf verletzte sich während der Dreharbeiten zu American Honey bei einem Stunt, bei dem er mit seinem Kopf eine Scheibe einschlug. Danach mussten seine Hand und eine Kopfverletzung genäht werden. 

Als Andrea Arnold das Drehbuch zu American Honey verfasste, trug der Film noch den Titel Mag Crew und wurde so auch 2013 in Cannes angekündigt. Dieser Titel bezog sich auf die sogenannten "Magazine Crews", also junge Menschen, die Amerika durchreisten, um Zeitschriften-Abos zu verkaufen. Das war eine Beschäftigung, die zu ihrer Zeit für einige Kontroversen in den USA sorgte. Um Recherche für ihren Film zu betreiben, reiste die Regisseurin selbst auf einem Roadtrip von Kalifornien bis nach Florida. 

Für das Casting ihrer Besetzung wollte Andrea Arnold viele unbekannte, unverbrauchte Darsteller, weshalb sie häufig unbekannte, mitunter betrunkene Teenager auf der Straße ansprach und mit ihnen spontane Castings veranstaltete. So entdeckte sie auch Hauptdarstellerin Sasha Lane. (ES)

Schaue jetzt American Honey

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu American Honey

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu American Honey

6.9 / 10
793 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

533

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare