Community

Filmhoffnungen im November 2017

02.11.2017 - 21:32 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Kinostarts November
Patrick Kracke
Kinostarts November
2
1
Neuer Monat, neues Glück. In der etwas veränderten Vorausschau auf den kommenden Kinomonat haben wir reflektierende Nobelpreisträger, Teilnehmer der Filmfestspiele aus Venedig und Cannes und ein etwas anderes Tennisspiel.

Es geht am 02. November gleich gut los mit 5 Filmen die man sich, meiner Meinung nach, mal genauer anschauen sollte. Den Anfang macht Good Time, der neue Film der Safdie Brüder, welcher dieses Jahr u. a. im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes und lief und dort überwiegend gute Kritiken verbucht. Nach der Sichtung des Trailers , bestätigte sich mein Bild zu Good Time, der aussieht und wirkt wie eine hochgepitchte und auf Amphetamin gesetzte Version von Drive. Außerdem mag ich den Weg den Robert Pattinson eingeschlagen hat, in dem er sich gewagteren Rollen hingibt und seinen gewaltigen Twilight-Schatten wohl endgültig abgelegt hat.

Einen Schatten ablegen braucht folgender Darsteller nicht, Vincent Cassel zählt seit nun mehr als zwei Dekaden zu den renommiertesten Charakterdarstellern weltweit. In Gauguin spielt er den titelgebenden Künstler Paul Gauguin. Basierend auf den Reiseberichten Gauguins, zeigt dieses Biopic sein Leben und sein Werk aus seiner Zeit in Polynesien, wohin der große Impressionist 1891 emigrierte.

Ebenfalls am 02. November erscheint Professor Marston & The Wonder Women, welcher das Leben William Moulton Marstons in den Fokus nimmt, der in den 40er Jahren, zusammen mit seiner Frau Elizabeth die Comicfigur Wonder Woman schuf. Durch die erfolgreiche Neuauflage Wonder Woman durch DC und die große Beliebtheit der Figur, könnte dies ein Geheimtipp für kommende Award Saison sein.

Ausgezeichnet wurde Daniel Mantovani bereits, mit dem Nobelpreis für Literatur. Um ihn dreht sich diese argentinische Komödie Der Nobelpreisträger, in der der gefeierte Schriftsteller für die Auszeichnung in seine Heimat zurückkehrt und mit verschiedenen Persönlichkeiten aneinander gerät, gerade die Darstellung von Oscar Martínez, in der Hauptrolle soll die Der Nobelpreisträger als Satire äußerst sehenswert machen.

Der letzte Film der am 02. November startet hört auf den Namen Casting, ist eine deutsche Produktion, wurde in der Sektion Forum auf der Berlinale 2017 uraufgeführt und zählt zu den Gewinnern des Festivals. Auf einem großen Triple-A-Festival wurde auch folgender Film gezeigt und uraufgeführt - Suburbicon. Nachdem die Brüder Joel Coen und Ethan Coen das Drehbuch schon Ende der Achtziger geschrieben haben, wurde es u.a. von Regisseur George Clooney bearbeitet und soll uns in gewohnter schwarzhumorige Weise in die amerikanische Vorstadt der 50er führen. Der zweite Film vom 09. November ist die Romanverfilmung Agatha Christie's Mord im Orient Express. Inszeniert vom Briten Kenneth Branagh, der auch die Hauptrolle Poirot spielt, ist dies nicht die erste Verfilmung des Krimis. Bereits 1974 verfilmte Sidney Lumet den Stoff, samt All-Star Cast.


02.11.2017

Good Time

Professor Marston & The Wonder Women

Gauguin

Der Nobelpreisträger

Casting


09.11.2017

Suburbicon

Mord im Orient Express




Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News