Feud - Mini-Serie über gemeinsame Dreharbeiten von Joan Crawfords & Bette Davis

09.05.2016 - 19:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jessica Lange in American Horror Story/Susan Sarandon in In meinem Himmel
20th Century Fox/Paramount
Jessica Lange in American Horror Story/Susan Sarandon in In meinem Himmel
3
2
Der US-amerikanische Pay-TV-Sender FX hat Großes vor. Nach jüngsten Erfolgen mit so beliebten wie anspruchsvollen Serien wie Fargo ist nun eine Mini-Serie über die Hollywood-Legenden Joan Crawford und Bette Davis in Planung - mit Jessica Lange und Susan Sarandon.

Sie waren zwei der ganz großen, klassischen Hollywood-Stars: Joan Crawford (Johnny Guitar - Wenn Frauen hassen) und Bette Davis (Wiegenlied für eine Leiche). Nun hat sich der erfolgreiche Pay-TV-Sender FX der beiden Grazien angenommen, um aus deren bewegtem Leben eine Mini-Drama-Serie zu basteln. Susan Sarandon wird Bette Davis ihr Gesicht verleihen, Jessica Lange schlüpft in die Rolle der Joan Crawford, wie Variety  berichtet. Als Showrunner dieses Serien-Events konnte der renommierte Autor und Regisseur Ryan Murphy gewonnen werden, der bereits auf eine lange und erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit FX zurückblicken kann. So steckt er unter anderem hinter den jüngsten FX-Hitserien American Horror Story und American Crime Story.

Das geplante Serienprojekt über die beiden Hollywood-Größen Joan Crawford und Bette Davis trägt den Titel Feud (auf Deutsch: Fehde/Feindschaft) und thematisiert die Entstehungsgeschichte des Hollywood-Klassikers Was geschah wirklich mit Baby Jane? aus dem Jahr 1962. Im Mittelpunkt der Serienhandlung soll also die Beziehung bzw. die Rivalität zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen dieses Meisterwerks stehen. Sowohl Joan Crawford als auch Bette Davis machten ihrem Ruf als Hollywood-Diven nämlich alle Ehre. Und wie sich das für so richtige Hollywood-Primadonnen gehört, konnten sich die beiden Konkurrentinnen - milde ausgedrückt - nicht sonderlich gut leiden. Doch aller persönlichen Gefühle der Abneigung zum Trotz, drehten die beiden Stars schließlich trotzdem gemeinsam diesen Filmklassiker. Auch, um die eigenen strauchelnden Karrieren zu retten und erneut einen erhofften großen Hit zu landen.

Wir dürfen uns also auf eine pikante Filmgeschichtsstunde freuen mit viel klassischem Hollywood-Glamour, intriganten Filmstars und einem spannenden Blick hinter die Kulissen des amerikanischen Filmgeschäfts der 1960er Jahre. Neben Susan Sarandon und Jessica Lange konnten außerdem noch Alfred Molina als Regisseur Robert Aldrich sowie Stanley Tucci als Warner Bros.-Studio-Chef Jack L. Warner gewonnen werden.

Was haltet ihr vom neuen FX-Serienprojekt Feud?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News