Feud - Jessica Lange und Susan Sarandon als verhasste Hollywood-Diven im Trailer

15.02.2017 - 09:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Feud - S01 Trailer Naked Rancor (English) HD
1:33
FeudAbspielen
© FX
Feud
Jessica Lange und Susan Sarandon liefern sich im Trailer zur FX-Serie Feud eine erbitterte Rivalität als Hollywood-Diven Joan Crawford und Bette Davis.

Die Rivalität zwischen den Hollywood-Schauspielerinnen Joan Crawford und Bette Davis auf dem Set von Was geschah wirklich mit Baby Jane? (1962) gilt als legendäre Feindschaft zweier großer Diven. "Die beste Zeit, die ich jemals mit Joan hatte, war, als ich sie einige Treppen in Was geschah wirklich mit Baby Jane hinunterschubste", wird Davis in diversen Berichten zitiert. Nun ist ein erster Trailer zur Anthologie-Serie Feud (dt. Feindschaft) veröffentlicht worden, in dem sich die Hauptdarstellerinnen Jessica Lange (American Horror Story) und Susan Sarandon (Cloud Atlas - Alles ist verbunden) in den Rollen der beiden Schauspielerinnen einen erbittert-komischen Schlagabtausch liefern.

Feud aus dem Hause FX spielt vor dem Hintergrund der Dreharbeiten zu Was geschah wirklich mit Baby Jane?, in denen Joan Crawford (Jessica Lange) und Bette Davis (Susan Sarandon) erstmals gemeinsam vor der Kamera standen. Obwohl sie sich eigentlich tief ablehnend gegenüberstanden, nahmen sie das verführerische Angebot angesichts strauchelnder Karrieren an und waren so einerseits ein gefundenes Fressen für die Presse, riefen gleichzeitig aber auch Ablehnung bei Kollegen und Verantwortlichen hervor.

Neben Jessica Lange und Susan Sarandon sind u. a. Judy Davis (The Dressmaker - Die Schneiderin) als Klatschkolumnistin Hedda Hopper, Stanley Tucci (Spotlight) in der Rolle von Filmproduzent Jack L. Warner und Dominic Burgess (The Leftovers) als Schauspielkollege und Ko-Star Victor Buono zu sehen. Den Part von Regisseur Robert Aldrich verkörpert Alfred Molina (Little Men). Hinter der Serie steht mit Ryan Murphy jener Schöpfer, der mit Lange bereits erfolgreich bei American Horror Story zusammenarbeitete. In den USA startet die aus acht Episoden bestehende 1. Staffel von Feud am 05.03.2017. Ein deutscher Starttermin steht indes noch aus.

Was ist euer Eindruck von Feud?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News