Fast & Furious Five-Regisseur arbeitet an Highlander

06.05.2011 - 09:50 Uhr
Christopher Lambert in Highlander
Kinowelt
Christopher Lambert in Highlander
30
2
Justin Lin, der Regisseur von Fast & Furious Five, verfolgt weiterhin den Plan, ein Remake von Highlander zu machen. Jetzt verriet er, wie es damit aussieht.

Justin Lin schwimmt zur Zeit auf einer Welle des Erfolgs, weltweit ist sein Film Fast & Furious Five ein Kassenschlager. Damit er auch weiterhin den süßen Nektar des Ruhms naschen kann, arbeitet Justin Lin fleißig an neuen Projekten. Mit auf seiner Agenda steht das Remake von Highlander – Es kann nur einen geben.

Dass der Fantasyhit aus dem Jahr 1986 mit Christopher Lambert in der Hauptrolle neu aufgelegt wird, war schon lange klar. Und Justin Lin als Mann, der es realisieren soll, wurde auch schon lange gehandelt. Daran hat sich wenig geändert, denn auch wenn Justin Lin viele Projekte am Laufen hat (unter anderem soll er anscheinend ein Terminator-Reboot ausarbeiten), trägt er offenbar immer noch die Verantwortung für die Neufassung Highlander.

Justin Lin verriet, dass er mit den Autoren von Iron Man, Art Marcum und Matt Holloway, an einem Drehbuchentwurf gearbeitet und dass er ein gutes Gefühl dabei hat. Auch die Aussage von Produzent Neil Moretz, dass das Remake ein Film für Fans werden soll, der aber auch anderen Zuschauern gefallen wird, die nichts mit Highlander – Es kann nur einen geben am Hut haben, lässt den Schluss zu, dass die Entwicklung des Projekts schon etwas vorangeschritten ist.

Einziges Problem könnte tatsächlich der Erfolg von Fast & Furious Five sein, denn es ist gut möglich, dass zeitnah ein sechster Teil der Bolidenschlacht produziert werden soll – mit Justin Lin als Regisseur. Wie diese Überschneidung gelöst werden könnte, müsste dann erst noch geklärt werden.

Langsam wird es konkret: Ein Highlander-Remake steht an. Freut ihr euch darauf und glaubt ihr, dass Justin Lin der richtige Mann dafür wäre?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News