Fantasy Filmfest Nights gehen in die 9. Runde

15.03.2011 - 09:57 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Fantasy Filmfest Nights 2011
Fantasy Filmfest
Fantasy Filmfest Nights 2011
10
6
Dieses Wochenende wird es wieder schaurig. Die Fantasy Filmfest Nights begehen in Berlin und Hamburg ihr neuntes Jahr mit einer beeindruckenden Namensliste von Regisseuren.

Neues Jahr, neues Unheil: Auch dieses Jahr läuten die Fantasy Filmfest Nights das fantastische Filmjahr ein. Das bedeutet ein Wochenende mit zehn Filmen aus allen Bereichen des fantastischen Films, ob Horror, Science-Fiction, Thriller, Komödie oder eine Mischung von allen zusammen. Das Festival sucht seine Extreme selbst und bereits so mancher Film der im Fantasy Filmfest und seinem kleinen Bruder gezeigt wurde, mauserte sich zu eienm modernen Klassiker.

Berlin und Hamburg starten an diesem Wochenende den Marathon des Mini-Festivals und zeigen fünf Filme pro Tag, was den eingefleischten Festivalfans wieder eine Gelegenheit bietet, sich für kommenden August warm zu laufen. Am darauf folgenden Wochenende (25. bis 27. März) folgen die Städte Frankfurt, Köln und Nürnberg. Eine Woche später (02. bis 03. April) komplettieren München und Stuttgart die Festivaltour.

Das Programm enthält erneut ein breites Spektrum von Filmschaffenden und Genres. Regisseure wie Joe Dante, John Landis, Takashi Miike, Jee-woon Kim oder Darren Lynn Bousman gewähren dem Publikum vor dem eigentlichen Kino oder Heimvideostart Einblick in ihre neusten Filme. In diesem Jahr werden gezeigt:

13 AssassinsTakashi Miike
Burke & Hare – Wir finden immer eine LeicheJohn Landis
The Hole – Wovor hast Du Angst?Joe Dante
Essential KillingJerzy Skolimowski
I Saw the DevilJee-woon Kim
I Spit on Your GraveSteven R. Monroe
KidnappedMiguel Ángel Vivas
Mother’s DayDarren Lynn Bousman
TrollhunterAndré Øvredal
Wake WoodDavid Keating

Der Vorverkauf startet jeweils eine Woche vor Festivalbeginn. Erfahrungsgemäß lohnt sich eine rechtzeitige Beschaffung der Tickets. Es dürfte für jeden etwas dabei sein. Wenn wir den bisherigen Kritiken glauben schenken wollen, dann dürfte vor allem Trollhunter nicht nur der Geheimtipp, sondern auch das Festival-Highlight werden. Aber bei diesen Filmemachern dürfte mit Sicherheit noch die eine oder andere weitere Perle auf uns zukommen. Die Berliner kommen sogar in den Genuss eines Q&A mit Regisseur John Landis und der Schauspielerin Sarah Butler.

Wie steht es mit euch: Werdet ihr bei den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights dabei sein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News