Extant - Halle Berry ist schwanger und weiß nicht, warum

05.06.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Halle Berry in ExtantColumbia Broadcasting System
0
1
13 Monate war Halle Berry allein im Weltraum. Als sie wieder auf die Erde zurückkehrt, ist sie schwanger. Wie das passieren konnte und welches Geheimnis ihr Erdensohn in sich trägt, könnt ihr ab heute Abend auf sixx sehen.

In Extant kehrt die Astronautin Molly Woods (Halle Berry) nach einer 13-monatigen Solo-Mission aus dem Weltall zurück und freut sich schon auf ihre Familie. In den Nachuntersuchungen wird ihr eröffnet, dass sie schwanger ist. Zunächst völlig schockiert begibt sie sich auf die Suche nach Antworten auf die Frage, wie dieses Kind in ihren Bauch gelangen konnte. Derweil verschwimmen für ihren Mann John (Goran Visnjic) die Grenzen zwischen Mensch und Maschine. Denn sein Sohn Ethan (Pierce Gagnon) ist zwar eine künstliche Intelligenz, für ihn jedoch wie sein eigen Fleisch und Blut.

Nach Under the Dome versuchte CBS im letzten Jahr erneut, das Sommerloch mit einem Serienevent zu stopfen. Mickey Fishers Science-Fiction-Serie Extant gelang dies hervorragend. Der Mix zwischen Futurismus, Drama und Thriller erzählt eine spannende Geschichte, die uns über 13 Folgen nicht loslassen will. Allen voran liefert Halle Berry (Monster's Ball, X-Men) eine erstklassige One-Woman-Show ab. Aber auch in den Nebenrollen tummeln sich einige hervorragende Darsteller. Neben Camryn Manheim (Practice - Die Anwälte) und Goran Visnijc (Emergency Room - Die Notaufnahme) ist Louis Gossett Jr. (Ein Offizier und Gentleman) als Halle Berrys Mentor zu sehen. Produziert wird der ganze Spaß von keinem Geringeren als Steven Spielberg (The Whispers).

Kristi Turnquist von The Oregonian  war schon nach der Pilotfolge vollends begeistert von der Serie Extant:

Am Ende der Folge sind wir gefesselt, aber hinterfragen alles, vor allem, wem Molly trauen kann. Dass das alles so schnell passieren kann, liegt an [Mickey] Fishers Vision [...], der starken Besetzung und, am allerwichtigsten, an [Halle] Berrys Schauspiel, welches Molly stark, interlligent und verletzlich erscheinen lässt.
  • Was? Extant
  • Wann? ab heute um 20:15 Uhr drei Folgen am Stück, dann wöchentlich Doppelfolgen
  • Wo? sixx

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News