Twitter in Rage

Ex-Disney-Chef: Schöne, lustige Frauen gibt es nicht

06.07.2015 - 12:00 Uhr
39
2
Ausnahmsweise schön und lustig: Goldie Hawn
© Columbia TriStar
Ausnahmsweise schön und lustig: Goldie Hawn
Ex-Disney-CEO Michael Eisner befand sich kürzlich in einem Gespräch mit Schauspielerin Goldie Hawn und gab dort seine Meinung zu schönen Frauen, die auch noch lustig sind, kund: Die seien unmöglich zu finden.

Vergangene Woche fand in Colorado das Aspen Ideas Festival statt, in dessen Rahmen sich Hollywood-Veteranin Goldie Hawn und Ex-Disney-Chef Michael Eisner auf der Bühne unterhalten haben . Eisner hatte dort ein paar Gedanken, warum Goldie Hawn so lange und so erfolgreich in Hollywood bleiben konnte und die sehen laut dem Guardian  wie folgt aus:

Meiner Meinung nach sind schöne, lustige Frauen die am schwierigsten zu findenden Künstler. Mit Abstand. Normalerweise sind - Junge, werde ich dafür in Schwierigkeiten geraten, ich weiß, das hier geht online - aber normalerweise sind unglaublich schöne Frauen, du bist eine Ausnahme, nicht lustig.

Goldie Hawn antwortete Eisner, der sowohl schön als auch lustig ist, dass sie sich in jungen Jahren als "hässliches Entlein" gesehen habe und deshalb so lustig werden konnte. Eine Aussage, die Eisner weitere analytische Fähigkeiten abverlangte und ihn zu folgender Observation hinreißen ließ:

Du dachtest nicht, dass du schön bist. Ich kenne Frauen, denen gesagt wird, dass sie schön sind und die werden dann Miss Arkansas und müssen die Aufmerksamkeit durch nichts auf sich ziehen, außer durch ihr Aussehen. Also erzählen sie keine Witze. In der Geschichte des Filmgeschäfts sind schöne, wirklich schöne Frauen - eine Lucille Ball - die auch noch lustig sind, unmöglich zu finden.

Michael Eisner hat natürlich Recht behalten und geriet in Schwierigkeiten, wenn man den Zorn der Twitter-Community  so nennen will. Dort werden unter anderem mit Tina Fey, Jessica Williams, Kristen Wiig, Ellen DeGeneres, Maya Rudolph, Amy Poehler, Emma Stone, Julia Louis-Dreyfus und Constance Zimmer zahlreiche Gegenbeispiele genannt. Dort kam auch die berechtigte Frage auf, was wohl Eisners Ehefrau dazu sagen wird, dass er sie offenbar entweder hässlich oder humorlos findet. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von Michael Eisners Beobachtungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News