Community

Es ist nicht Lucifer: Netflix enthüllt die derzeit am meisten geschaute Serie in den USA

13.06.2019 - 10:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
8
0
When They See UsAbspielen
© Netflix
When They See Us
Netflix hat veröffentlicht, welche Serie seit ihrer Premiere am meisten in den USA gesehen wurde. Überraschenderweise ist es nicht der Hit Lucifer.

Netflix hat verkündet, welche Serie seit ihrer Premiere in den USA am meisten auf der Streaming-Plattform geschaut wurde. Überraschenderweise ist die meistgesehene Serie nicht etwa Lucifer, sondern das 4-teilige Drama When They See Us von Ava DuVernay. Seit der Veröffentlichung wurde täglich keine Serie häufiger auf Netflix in den USA angesehen.

When They See Us ist die meistgesehene Netflix-Serie

Wie Variety  berichtet, hat Netflix keine weitere Angaben zu dieser Verkündung gemacht und weder Hintergrundzahlen noch vergleichbare Werte anderer Serien geliefert, was in der Vergangenheit bereits bei einigen Eigenproduktionen passiert ist. Trotzdem ist die Serienmacherin, Drehbuchautorin und Regisseurin Ava DuVernay verständlicherweise mehr als erfreut, wie sie auf Twitter mitteilte:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Darum geht es in When They See Us

When They See Us basiert auf einem tatsächlichen Kriminalfall, in welchem fünf Jugendliche dunkler Hautfarbe 1989 in New York fälschlicherweise der Vergewaltigung einer weißen Joggerin angeklagt und verurteilt wurden. Als sich Jahre später der echte Täter meldet, kommt immer stärker ans Licht, wie die Jugendlichen aufgrund von strukturellem Rassismus von Justiz und Polizei zu falschen Geständnissen gedrängt wurden.

When They See Us

Die Serie führte zuletzt zu ernsthaften Konsequenzen für Linda Fairstein, die damals zuständige Staatsanwältin, die maßgeblich und aus Karierregründen an dem Justizskandal beteiligt war. Ihr Verlag stellte 2019 die Arbeit mit der mittlerweile als Kriminalautorin tätigen Fairstein ein. Sie wirft DuVernay nun vor, sie verleumdet und die Ereignisse falsch dargestellt zu haben. In der Serie wird sie von Felicity Huffman dargestellt.

Neben fünf Newcomern übernehmen auch Vera Farmiga, Joshua Jackson, Famke Janssen und Blair Underwood Rollen in dem gefeierten Netflix-Drama. When They See Us gibt es seit dem 31.05.2019 auf Netflix.

Was sagt ihr zu dem Netflix-Erfolg von When They See Us?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News