Es ist nicht Avengers: Endgame – Das wahre MCU-Finale kommt erst noch

26.06.2019 - 09:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers: EndgameWalt Disney
4
0
Avengers 4 vollendet die Infinity Saga - dachten wir jedenfalls. Kevin Feige hat nun enthüllt haben, dass ein ganz anderer Film das MCU-Finale ist, und der ist nicht mal von Disney.

Avengers 4: Endgame ist zweifelsfrei der vorläufige Höhepunkt im MCU. Der 22. Film des Superhelden-Universums soll zugleich den Schlusspunkt der sogenannten Infinity Saga bilden, entsprechend episch wie emotional kommt auch der Film daher. So müssen wir uns von einigen Stars der ersten Stunde verabschieden, während die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Ein Finale wie es im Buche steht, nur ist Avengers 4 das in Wirklichkeit gar nicht, wie Comic Book  berichtet.

Spider-Man: Far From Home ist das offizielle Ende der Infinity Saga

  • Kevin Feige, der Chef der Marvel Studios und führender Produzent aller MCU-Filme, hat persönlich in einem Featurette-Video (siehe oben) bestätigt, dass Avengers: Endgame nicht der Abschluss des bisherigen MCU ist.
  • Feige erklärt dagegen, dass Spider-Man: Far From Home "das wahre Ende" der Infinity Saga ist.

Achtung, Spoiler zu Avengers: Endgame (!): Far From Home behandelt, wie im Trailer angedeutet, den Tod von Tony Stark in Endgame. Laut Kevin Feige soll Far From Home mit Tom Holland als Spider-Man auch deshalb den Schlusspunkt der 3. Phase des MCU setzen, die kommende Phase 4 eröffnet dagegen bekanntlich eine neue Ära.

Spider-Man: Far From Home mit Tom Holland und Jake Gyllenhaal

Offiziell hieß es bereits, dass der kommende Spidey-Film die Marvel Phase 3 abschließen wird. Dass der 23. MCU-Ableger aber zugleich das "wahre Endgame" aller bisherigen Filme markiert, ist eine spannende Neuigkeit, die Far From Home noch einmal in ein neues Licht rückt. Ausgerechnet ein Sony-Film darf sich nun als großes Finale rühmen, während fast sämtliche weiteren Marvel-Filme zu Disney gehören.

Spider-Man: Far From Home erscheint am 04.07.2019 in den deutschen Kinos.

Was erwartet ihr von Spider-Man: Far From Home als großem Abschluss der Phase 3 des MCU?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News