Elijah Wood über das The Hobbit-Set

11.04.2011 - 11:31 Uhr
Elijah Wood als Frodo in Herr der Ringe
New Line Cinema
Elijah Wood als Frodo in Herr der Ringe
Nicht nur wir sind ganz gespannt auf Neuigkeiten zum neuen Peter Jackson-Film The Hobbit, sondern auch Darsteller Elijah Wood. In einem Interview mit Comingsoon gab Frodo jetzt erste Infos bekannt.

Wie wir bereits berichteten ist Elijah Wood alias Frodo Beutlin wieder zurück. Der Herr der Ringe Star wird auch im neuen Zweiteiler Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde von Peter Jackson dabei sein. Die Geschichte um Frodos Onkel Bilbo Beutling (Martin Freeman) wird abenteuerlich und zeigt die Vorgeschichte der Herr der Ringe-Trilogie. Fans vom Herrn der Ringe wissen bereits, was auf sie zukommt. In einem Interview erzählt Elijah Wood, worauf er sich besonders freut.

Peter Jacksons Fantasiewelt in Mittelerde wurde in Neuseeland aufgenommen, so auch wieder Der Hobbit: Eine unerwartete Reise. Orlando Bloom, alter Gefährte von Elijah Wood, hat im Gegensatz zu ihm auch bereits das Skript zum neuen Film Der Hobbit: Eine unerwartete Reise gelesen. Der Mann mit den haarigen Füßen freut sich vor allem darauf, in Neuseeland wieder mit der alten Crew zusammen zu arbeiten. Elijah Wood und die restlichen Mitglieder des “Herr der Ringe”-Casts haben sich zuletzt 2003 in dieser Formation zusammengefunden. Auch von neuen Tättowierungen ist die Rede, schließlich ließ sich die Crew für die Herr der Ringe Trilogie symbolische Zeichen in die Haut stechen.

Trotz der vertrauten Atmosphäre, die Elijah Wood am Set erwartet, ist er vor allem auf viele Neuerungen gespannt. Gedreht wird natürlich in 3D und die Story ist in zwei Parts aufgeteilt. Elijah Wood bezeichnet das, was er bereits vom Set gesehen hat als außergewöhnlich. Zu verdanken sei das Set-Design vor allem Alan Lee und John Howe, die bereits an der Herr der Ringe-Trilogie beteiligt waren. Die Mischung aus Neuem und Vertrautem ist für Elijah Wood das Spannende an der Der Hobbit: Eine unerwartete Reise Verfilmung. Zu dem Vertrauten gehören zum Beispiel Orlando Bloom, Ian McKellen und Andy Serkis. Der komplette Cast ist hier nachzulesen.

Im November oder Dezember 2011 sollen die Dreharbeiten endlich beginnen und Der Hobbit: Eine unerwartete Reise wird vorraussichtlich Ende 2012 und 2013 in den amerikanischen Kinos anlaufen.

Was sind eure Erwartungen? Wird Der Hobbit: Eine unerwartete Reise an den Erfolg von Der Herr der Ringe anknüpfen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News