Erste Reaktionen zu Jurassic World

01.06.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Chris Pratt und Bryce Dallas Howard in Jurassic World
Universal Pictures
Chris Pratt und Bryce Dallas Howard in Jurassic World
30
2
Nach der Weltpremiere zu Jurassic World fragt sich die gesamte Jurassic Park-Fangemeinschaft natürlich, wie ihr Sorgenkind abgeschnitten hat. Die Antwort: gut. Sehr gut vielleicht sogar.

Vergangenes Wochenende feierte Jurassic World, eines der meisterwarteten Sequels dieses Jahres, seine Weltpremiere in Paris . Während die Presse ihre Kritiken aufgrund eines Embargos erst in ein paar Tagen veröffentlichen darf, kann natürlich niemand den ebenfalls zahlreich auf der Premiere vertretenen Fans verbieten, ihre Meinung kundzugeben . Dazu gehört beispielsweise auch Die Eiskönigin - Völlig unverfroren-Sprecher Josh Gad, der vom gesamten Film ziemlich begeistert ist, vor allem aber von Bryce Dallas Howard, die ziemlich "kick-ass" sei.

Auch sonst fallen die ersten Reaktionen durchweg positiv aus, Jurassic World sei ein extrem unterhaltsames Actionspektakel, "mit einer Tonne Charme und unheimlich gut gemacht." Zwar gäbe es keinerlei Überraschungen, doch der größte Teil der Fans ist sich einig, dass Jurassic World das bislang beste Sequel im Jurassic Park-Franchise ist. Solche Meinungen stimmen natürlich optimistisch, allerdings sind sie auch mit Vorsicht zu genießen - schließlich kann einem von der Aufregung des gesamten Events, an dem unter anderem auch Chris Pratt und Omar Sy teilgenommen haben, durchaus mal der Kopf vernebelt werden.

Die positiven Stimmen dürften Regisseur Colin Trevorrow beruhigt haben, vor allem mit Hinblick darauf, dass George Miller mit Mad Max: Fury Road gerade ordentlich Druck auf all die Franchise-Neueinträge von Jurassic World über James Bond 007 - Spectre bis hin zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ausübt. Trotzdem steht für ihn jetzt schon fest , dass er für das Sequel nicht noch einmal auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird:

"Jurassic Park ist wie Star Wars. Verschiedene Regisseure können jedem Film einen anderen Stempel aufdrücken. Ich würde in irgendeiner Weise involviert sein, aber nicht als Regisseur."

Diese Nachricht ist auch deshalb interessant, weil von offizieller Seite noch gar kein Sequel angekündigt wurde. Das wird sich offenbar ändern, sobald die ersten Zahlen vom Box Office bekannt gegeben werden. Ob Trevorrows Abstinenz dann eine gute oder schlechte Wendung für all die Jurassic Park-Fans ist, wird sich bereits am 11. Juni herausstellen, dann feiert Jurassic World nämlich auch bei uns Premiere.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News