Community
Better Call Saul

Erste neue Figur für Breaking Bad Spin-off gefunden

02.05.2014 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
2
5
Michael McKean in  Whatever Works
© Sony Pictures
Michael McKean in Whatever Works
AMC hat den Charakter-Darsteller Michael McKean für Better Call Saul, das Spin-off zu Breaking Bad, verpflichtet. Er spielt die erste neue Figur der Serie, einen brillanten Anwalt namens Dr. Thurber, der an einer seltenen Krankheit leidet.

Die Produktion von Better Call Saul, dem Spin-off zur Erfolgsserie Breaking Bad, ist in vollem Gange. Während bisher jedoch nur altbekannte Darsteller verpflichtet wurden, kommt von Deadline nun die Meldung, dass die erste neue Figur besetzt wurde. Charakter-Darsteller Michael McKean wird den Anwalt Dr. Thurber spielen.

Eine von Michael McKeans bekanntesten Rollen dürfte die des David St. Hubbins, dem Sänger der fiktiven Band Spinal Tap, in der Mockumentary This Is Spinal Tap sein. Doch der Schauspieler, der seit 1977 im Filmgeschäft tätig ist, kann noch auf eine Vielzahl anderer Rollen blicken. Seine IMDb-Seite zeigt unglaubliche 223 Einträge. Als zunächst letzter Eintrag wurde nun die Rolle des Dr. Thurber hinzugefügt. Dieser wird laut Deadline als brillanter Anwalt beschrieben, der jedoch durch ein ungewöhnliches Leiden in seiner Arbeit eingeschränkt ist. Mehr ist über diese neue Rolle bisher nicht zu erfahren.

Auch ist nicht bekannt, inwieweit er mit der Hauptfigur, dem Anwalt Saul Goodman, gespielt von Bob Odenkirk, zusammentreffen wird. Fest steht jedoch, dass neben Bob Odenkirk auch Jonathan Banks als Privatdetektiv Mike Ehrmantraut zu sehen sein wird. Zudem soll es in Better Call Saul auch zu einigen Cameos bekannter Charaktere aus Breaking Bad kommen. Serienerfinder Vince Gilligan wünscht sich auf jeden Fall Kurzauftritte von Bryan Cranston als Walter White und Aaron Paul als Jesse Pinkman. Letzterer möchte diesen Wunsch nur zu gerne erfüllen.

Welche Breaking-Bad-Darsteller tatsächlich in Better Call Saul zu sehen sein werden und wie sich Michael McKeans Rolle in die Geschichte einfügen wird, wissen wir spätestens im November. Denn dann feiert AMCs neue Serie ihre Premiere.

Was sagt ihr zu Michael McKean in Better Call Saul?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News