Erste Fotos zu Raging Bull II ohne Robert De Niro

22.06.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Da hat wohl jemand ein bisschen zu viel Fett angesetzt
collider.com
Da hat wohl jemand ein bisschen zu viel Fett angesetzt
15
1
Es gibt kein Zurück mehr: Raging Bull II, gleichzeitig Prequel und Sequel zu Martin Scorseses Meisterwerk Wie ein wilder Stier, wird bereits gedreht und ihr könnt jetzt schon erste Bilder zum Film in Augenschein nehmen.

Jake LaMotta hat scheinbar noch nicht ausgedient: Mehr als 20 Jahre, nachdem uns Martin Scorsese seine in Schwarz-Weiß gedrehte Boxerbiografie Wie ein wilder Stier präsentierte, wird die Geschichte um den Ex-Boxweltmeisters im Mittelgewicht jetzt weitergesponnen. Ausgehend von dem Buch Raging Bull II, dass LaMotta zusammen mit Chris Anderson und Sharon McGehee veröffentlichte, soll The Bronx Bull sowohl an die Handlung von damals anknüpfen, als auch die Vorgeschichte zum ersten Film erzählen, der zwischen den 1940er- und 1960er-Jahren spielte.

Wie Collider berichtet, werden diesmal allerdings weder Robert De Niro, noch Martin Scorsese mit an Bord sein. Für viele von euch ist das bestimmt Grund genug, erste Zweifel an dem Projekt anzumelden. Der aktuell auf dem Regiestuhl sitzende Martin Guigui hat zuletzt den leider eher mäßigen Psychothriller Inside the Darkness – Ruhe in Frieden mit Dennis Quaid abgeliefert, was leider auch kein wirkliches Gütesiegel abgibt. Was die Besetzung angeht, sieht es da allerdings schon etwas besser aus: William Forsythe aus Boardwalk Empire wird den gealtertetn LaMotta spielen, während der Newcomer Mojean Aria den Boxer in seinen jungen Jahren verkörpern wird. Mit dabei sind außerdem Tom Sizemore, Joe Mantegna (Der Pate 3), Paul Sorvino (GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia) und Penelope Ann Miller (The Artist). Auf den Fotos bekommt ihr auch schon einen ersten Vorgeschmack auf die Kampfszenerie und die Pokerrunden abseits des Rings.

Die Geschichte konzentriert sich auf die schwere Kindheit und Jugend des Boxers aus der Bronx, der sich von Anfang an im Leben durschlagen musste (im wahrsten Sinne des Wortes) und der seine Frustrationen und Aggressionen alle in seine Karriere steckte. Ob euch diese Hintergründe interessieren, bleibt euch allerdings selbst überlassen und bis The Bronx Bull in unsere Kinos kommt, wird es noch einige Zeit dauern. In den USA ist der Start für 2013 angesetzt – und bis dahin bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf erstes Bewegtbildmaterial zu warten.

Gebt ihr Raging Bull II eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News