Erste Bilder - Steven Spielberg schickt War Horse in den Weltkrieg

14.03.2011 - 12:16 Uhr
Jeremy Irvine und sein Pferd in War Horse
Dreamworks
Jeremy Irvine und sein Pferd in War Horse
14
0
Zwar gibt es noch keine Bewegtbilder zum neuen Steven Spielberg-Film War Horse, doch mehrere frisch veröffentlichte Stills liefern uns jetzt einen Einblick in die dramatische Geschichte.

Es war einmal ein junger Mann, der sein Pferd derart lieb hatte, dass er sich sogar auf eine gefährliche Reise durch das Europa des Ersten Weltkriegs machte, um es zu retten. So ähnlich klingt die Story von Gefährten, dem neuen Film von Steven Spielberg. Bis zum ersten Trailer müssen wir wohl noch etwas warten. Dafür gibt es jetzt die ersten Bilder aus dem epischen Film, der auf einem Kinderbuch von Michael Morpurgo basiert.

Die Bilder, die ihr unten sehen könnt, zeigen uns nicht nur das titelgebende Pferd, sondern auch Hauptdarsteller und Newcomer Jeremy Irvine, der in der Großproduktion sein Kinodebüt abgeben wird. Ebenfalls mit dabei sind Charakterdarsteller wie Benedict Cumberbatch, David Thewlis, Emily Watson und Peter Mullan. David Kross wird hier nach Der Vorleser erneut in einem Hollywood-Film mitspielen. Große Stars suchen wir in War Horse allerdings vergebens, womit Regisseur Steven Spielberg durchaus ein Risiko eingeht, wenn es darum geht, die amerikanischen Zuschauer in die Kinos zu locken. Andererseits klingt die Story nach einem echten Drama der Marke Spielberg.

Als eine große Geschichte über Freundschaft und Krieg wird War Horse angepriesen. Vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs erzählt der Film von einem Pferd namens Joey und dem jungen Mann Albert, der es zähmt und trainiert. Als sie getrennt werden, verfolgt der Film das Pferd und das Schicksal der Menschen, auf die es trifft, von deutschen Soldaten bis hin zur englischen Kavallerie, durch den Krieg. Währenddessen Macht sich Albert, der noch nicht alt genug für den Kriegsdienst ist, auf die Suche nach seinem Pferd.

Gefährten ist neben Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ das andere große Projekt, bei dem der vielbeschäftigte Steven Spielberg tatsächlich auch als Regisseur an Bord ist. Gerade deswegen sind wir besonders gespannt auf den Film, dessen Drehbuch aus der Feder von Richard Curtis und Lee Hall stammt. Dass Steven Spielberg zu eindrücklichen Kriegsbildern fähig ist, wissen wir seit langem. Vielleicht geht War Horse ja in Richtung Das Reich der Sonne. Die Besetzung mag nicht sonderlich berühmt sein und die Story etwas kitschig anmuten, aber es müssen ja nicht immer Alien-Invasionen und abenteuerliche Archäologen sein, die Steven Spielberg auf die Leinwand loslässt. In Deutschland wird War Horse am 12. Januar 2012 anlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News