Epic wird Mini-Avatar mit Qualität von Star Wars

21.11.2012 - 10:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
6
5
Das neue animierte Fantasyabenteur Epic scheint wirklich ein Epos geworden zu sein. Ice Age-Regisseur Chris Wedge kreiert ein mystisches Universum, dass von einem geschrumpften Teenager und vielen verrückten Waldbewohnern gerettet werden muss.

Epic – Verborgenes Königreich ist das neue animierte Abenteuer von Ice Age – Regisseur Chris Wedge und scheint seinem Titel alle Ehre zu machen. In dem 3-D Fantasyfilm wird der Teenager Mary Katherine, im Original gesprochen von Amanda Seyfried, durch einen Zauber in ein winziges Paralleluniversum katapultiert und befindet sich nun mitten im ewigen Kampf von Gut gegen Böse. Dem jungen Mädchen eröffnet sich eine mystische Welt mit seltsamen Gestalten wie sprechenden Nacktschnecken, recht speziellen Pusteblumen und weiteren spaßigen bis verrückten Wesen, denen sie nun zur Seite stehen muss.

Josh Hutcherson, der Star aus Die Tribute von Panem – The Hunger Games leiht in Epic dem sogenannten Leafman seine Stimme, einem von vielen Charakteren, die aus dem Roman The Leaf Men and the Brave Good Bugs des amerikanischen Schriftstellers William Joyce entliehen wurden. The Leaf Men war folgerichtig auch der Arbeitstitel des nun umbenannten Films, an dessen Realisierung auch der Buchautor beteiligt gewesen ist.

Mehr: Heilige Nacktschnecke entführt in Welt der Leafmen

In einem Interview mit USA Today beschrieb der Schauspieler Josh Hutcherson den fertigen Film als eine Art Avatar, aber mit einer eigenen Persönlichkeit und der Qualität von Star Wars. Ob diese Aussage Bestand haben kann, verraten vielleicht einige neue Bilder aus dem Film, die aktuell veröffentlicht wurden. Ihr findet sie in der folgenden Galerie.

Weitere prominente Sprecher in dem epischen Abenteuer sind neben Hollywoodstar Colin Farrell und Jackass – Spaßvoger Johnny Knoxville auch Sängerin Beyoncé Knowles und Aerosmith – Legende Steven Tyler. Für den ebenfalls opulenten Soundtrack sorgte der altgediente Komponist Danny Elfman, der schon für die klangliche Untermalung von Filmen wie Nightmare Before Christmas oder aktuell Men in Black 3 sorgte. Der geplante Kinostart von Epic in unseren Kinos ist der 16. Mai 2013.

Wie haben euch die ersten Eindrücke im Trailer von Epic gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News