Emma Stone als Tennis-Ass in Battle of the Sexes

20.11.2015 - 18:00 Uhr
Emma Stone in Magic in the MoonlightGravier Productions
0
2
Nun also doch. Nach doppeltem Hin und Her wird Emma Stone jetzt definitiv Billie Jean King in Battle of the Sexes spielen und dort gegen Steve Carell aufschlagen. Der Plot des Tennis-Films klingt an den Haaren herbeigezogen, beruht aber auf Tatsachen.

Es war Mitte des Jahres, da sagte Emma Stone spontan zu, die Tennisspielerin Billie Jean King in Battle of the Sexes zu verkörpern, wie wir hier berichteten. Dann stellte Stone fest, dass ihr rappelvoller Terminkalender für das Sportdrama gar keinen Platz hergibt. Damit hatte sich die Sache eigentlich erledigt, und Brie Larson sollte den vakanten Part übernehmen. Jetzt muss Larson ihren Platz wieder räumen, da sich herausgestellt hat, dass Stones Kalender doch nicht so voll ist, wie gedacht. So berichtet die Seite Comingsoon .

Damit stehen die konkurrierenden Parteien in dem epischen Battle of the Sexes fest: Emma Stone wird Steve Carell auf dem Tennisplatz gegenüber stehen. Klingt erstmal krude, der Geschichte liegen aber Tatsachen zugrunde. Wir schrieben das Jahr 1973, als der alternde Tennis-Star Bobby Riggs gegen die damals 29-jährige Tennisspielerin Billie Jean King antrat. Das Match mauserte sich zur TV-Sensation, allerdings spielten sich die wirklich interessanten Dinge abseits des Platzes ab. Und darauf konzentriert sich das Sport-Drama Battle of the Sexes.

Mehr: Warum Emma Stone Rolle in Ghostbusters-Reboot ablehnte

Die Regie bei Battle of the Sexes übernehmen Jonathan Dayton und Valerie Faris, die bereits für Little Miss Sunshine und Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin zusammenarbeiteten. Das Drehbuch schreibt Simon Beaufoy (Slumdog Millionär), dem dabei wieder Danny Boyle als Produzent zur Seite steht.

Zwei weitere Filme beschäftigen sich aktuell mit dem sagenumwobenen genderisierten Tennismatch. In Match Maker verkörpert Will Ferrell Bobby Riggs. In Proof hauen sich Paul Giamatti und Elizabeth Banks die Bälle um die Ohren. Emma Stone ist aktuell mit Irrational Man neben Joaquin Phoenix im Kino zu sehen. Battle of the Sexes hat noch keinen Starttermin.

Hat Battle of the Sexes euer Interesse geweckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News