Eli Roth übernimmt Regie bei neuer Horrorserie

23.05.2014 - 17:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Aftershock
Universum Film
Aftershock
Das Fernsehen scheint es Eli Roth angetan zu haben, denn nachdem er schon mit der Netflix-Serie Hemlock Grove in die Serienlandschaft aufbrach, übernimmt er jetzt die Regie der ersten Episode der neuen Horrorserie South Of Hell.

Letztes Jahr kehrte Eli Roth mit The Green Inferno nach langer Abstinenz endlich wieder als Regisseur auf die große Leinwand zurück, nachdem er im Jahre 2007 den blutigen Horrorfilm Hostel: Part II auf die Leinwand brachte und danach etwas Abstand vom Kino nahm. Im Moment befindet er sich in der Fertigstellung seines neusten Projekts Knock Knock, in dem Keanu Reeves das Opfer zweier Femme Fatales wird. Doch danach scheint es den Filmemacher schon wieder zurück auf den kleinen Bildschirm zu ziehen. Wie Entertainment Weekly berichtet, wird Eli Roth nicht nur als Produzent der Horror-Drama-Serie South of Hell mit an Bord sein, sondern schwingt sich für die erste Episode der 8 Episoden langen ersten Staffel auch auf den Regiestuhl.

Mehr: Transformers 4 – Neue Clips und TV-Spots

Neben der Netflix-Horrorserie Hemlock Grove befindet sich damit jetzt schon das zweite Serienprojekt in den Händen des Horrorliebhabers. Im Mittelpunkt von South of Hell von den Schreibern Matt Lambert und James Manos Jr. steht die etwa 30-jährige Dämonenjägerin Maria Abascal, die in Savannah, Georgia lebt. Sie reist mit ihrem Bruder durchs Land und tötet die Dämonen anderer Menschen, doch hat dabei mit ihrem ganz eigenen Dämon zu kämpfen. Dabei reden wir hier nicht von der Vorstellung eines Dämon, sondern von einem wirklichen Dämon, der sich Abigail schimpft und sich von dem Bösen ernährt, von dem Maria die Menschen befreit. Schowrunner James Manos Jr. hatte schon bei Serienhits wie Dexter, The Shield – Gesetz der Gewalt und Die Sopranos die Hände ihm Spiel, was die Erwartungen an das im kommenden Jahr startende Horror-Serien-Projekt steigen lässt.

Eli Roth ist zumindest begeistert davon, bei South Of Hell mitzuwirken: “Ich bin begeistert davon, ein Teil von South of Hell zu sein. Geschichten über Exorzismus und Besessenheit haben mich schon immer fasziniert und Matt Lambert hat eine unglaublich reiche und originelle Welt entwickelt, in der eine Menge Geschichten von Gut, Böse und ganz persönlichen inneren Dämonen erzählt werden.”

Was haltet ihr von Eli Roth? Seid ihr neugierig auf South Of Hell?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News