Thriller-Reboot

Eine Verhängnisvolle Affäre - Fox plant Serien-Remake

Eine Verhängnisvolle Affäre
© Paramount
Eine Verhängnisvolle Affäre

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird der Thriller Eine Verhängnisvolle Affäre von Fox in eine Serie verwandelt, ganz im Trend des derzeitigen Reboot-Wahns. Der Film von Adrian Lyne (Flashdance, Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits) aus dem Jahr 1987 mit Glenn Close und Michael Douglas war seinerzeit für sechs Oscars nominiert.

Maria und André Jacquemetton, welche vielen durch die AMC-Serie Mad Men bekannt sein dürften, überarbeiten derzeit das Drehbuch für Paramount Televison und werden als Executive Producer ein Auge auf die Serie haben. Man strebt bei Fox eine kurze Event-Serie an. Dabei behält sich der Sender jedoch die Option auf eine zweite Staffel vor. Neben Jaquemetton werden Stanley R. Jaffe (Kramer gegen Kramer) und Rosalie Swedlin (Grow up!? Erwachsen werd' ich später) ebenfalls als Produzenten an der Serie mitarbeiten. Interessant ist, dass David Madden, derzeitiger Unterhaltungschef bei Fox, seinerzeit den Film mitentwickelte, als er noch bei Paramount arbeitete. Sollte es sich um ein Herzensprojekt von Madden handeln, können wir vielleicht auf eine gelungene Umsetzung hoffen.

Die Serie soll eine Neuinterpretation des Stoffes sein, in dem es um eine Affäre eines verheirateten Mannes (im Original Michael Douglas) geht. Die Liebesnacht zieht grausame Konsequenzen nach sich, als die Geliebte (im Original Glenn Close) nicht mit der Sache abschließen kann und ihrem "Partner für eine Nacht" die Hölle auf Erden bereitet. Bereits 2009 drehte Steve Shill (Dexter) unter dem Titel Obsessed ein Remake des Thrillers mit Idris Elba (Pacific Rim) und Beyoncé Knowles (Cadillac Records) in den Hauptrollen. Über Drehbeginn, Casting und mögliche Regisseure der Fox-Serie gibt es bisher keinerlei Informationen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Neben Eine Verhängnisvolle Affäre arbeitet Fox derzeit noch an weiteren Fernsehadaptionen ehemaliger Kinofilme, darunter Minority Report. HBO entwickelt derweil mit Shutter Island eine Serie nach einem Film von Paramount. (via Rope of Silicon)

Was denkt ihr über ein Serien-Remake zu Eine Verhängnisvolle Affäre?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Eine Verhängnisvolle Affäre - Fox plant Serien-Remake
Fab27db152034c88a2294ab723166255