Ein neuer Zombie wird das The Walking Dead-Universum für immer verändern

18.04.2019 - 08:45 Uhr
Zombie aus The Walking Dead
AMC
Zombie aus The Walking Dead
27
0
Kaum liegt Staffel 9 der beliebten Zombie-Serie hinter uns, steht Staffel 5 des Spin-offs Fear the Walking Dead vor der Tür. Darin wird offenbar ein spezieller Zombie für Aufruhr sorgen.

Fear the Walking Dead hat es immer noch schwer, aus dem Schatten seiner großen Mutter-Serie herauszutreten. Staffel 4 enttäuschte insgesamt. Jetzt ist es an den Machern, sich etwas einfallen zu lassen, um das The Walking Dead-Spin-off zu retten. Co-Showrunner Ian Goldberg verriet gegenüber Insider , dass die Serie für Staffel 5 etwas ganz besonderes zu bieten hat.

Es wird ein "Universum an Möglichkeiten" geben

In der 5. Staffel von Fear the Walking Dead soll es laut Goldberg einen Zombie geben, der große Veränderungen hervorrufen könnte.

Es wird einen Beißer im Speziellen geben, ich muss vorsichtig sein, das hier vor [Chief Content Officer von The Walking Dead] Scott [Gimple] zu sagen. Lasst mich einfach sagen, dass dieser Beißer ein ganzes Universum an Möglichkeiten für unser Storytelling eröffnen wird.

Goldberg bezieht sich mit Scott Gimple auf die führende Person, die das The Walking Dead-Universum betreut. Zusammen mit der Formulierung "Universum" könnte das ein Hinweis darauf sein, dass die beiden Serien sich überschneiden werden. Dafür sind viele unterschiedliche Szenarien denkbar.

Fear the Walking Dead

Comic Book  spekuliert, dass möglicherweise eine totgelaubte Figur aus der Originalserie in Fear the Walking Dead auftaucht. Es könnte sich jedoch auch zum ersten Mal um einen Zombie handeln, der vom Virus geheilt werden kann. Somit würde sich ein komplett neues Szenario ergeben, das auch unmittelbar die Handlung von The Walking Dead beeinflussen würde.

Laut Comic Book spiele eine mögliche Heilung weder in den Comics noch in der darauf basierenden Serie eine Rolle. Womöglich wäre so ein Handlungsstrang aber das entscheidende Mittel, um beiden Serien eine komplett neue Story-Perspektive zu geben.

Die 5. Staffel von Fear the Walking Dead startet in den USA am 02.06.2019 bei AMC. In Deutschland starten die neuen Folgen nur einen Tag später am 03.06.2019 bei Amazon Prime Video.

Was glaubt ihr, könnte der Zombie für eine Rolle spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News