Ein Köder für die Bestie - Robert Mitchum als Stalker heute im TV

03.01.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ein Köder für die Bestie mit Robert Mitchum als Max CadyUniversal
4
2
3sat zeigt den Thriller-Klassiker Ein Köder für die Bestie, mit dem Regisseur J. Lee Thompson seinen Hollywood-Durchbruch feierte. Robert Mitchum brilliert als hemmungsloser Stalker.

3sat zeigt heute den Psychothriller Ein Köder für die Bestie, mit dem der Regisseur und Thriller-Experte J. Lee Thompson seinen Durchbruch in Hollywood hatte. Der Film besticht neben der packenden Handlung durch seine Musik, die vom Hitchcock-Komponisten Bernard Herrmann stammt und dem Film eine dichte Atmosphäre verleiht.

In Ein Köder für die Bestie von 1962 liefern sich Sam Bowden (Gregory Peck) und Max Cady (Robert Mitchum) ein packendes Psychoduell. Nach acht Jahren Haft wegen Vergewaltigung sinnt Cady auf Rache an Bowden und seiner Familie, weil er diesen wegen seiner Aussage als Hauptzeuge für seine Verurteilung verantwortlich macht. Nach seiner Entlassung beginnt Cady, die Bowdens immer extremer zu terrorisieren.

Ein Köder für die Bestie hatte nachhaltigen Einfluss auf die Popkultur, er diente unter anderem als Vorlage für das Remake Kap der Angst von Martin Scorsese und Die Simpsons-Folge Cape Feare aus der 5. Staffel. J. Lee Thompsons Film hat bis heute nichts von seiner Spannung verloren und ist für Thriller-Liebhaber eine gute Wahl.

Heute im TV: Ein Köder für die Bestie
Sender: 3sat
Zeit: 22:25 Uhr

Was schaut ihr, wenn ihr Spannung braucht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News