Dwayne "The Rock" Johnson freut sich über seine Goldene Himbeere für Baywatch

05.03.2018 - 12:40 Uhr
Baywatch mit Dwayne Johnson
Paramount
Baywatch mit Dwayne Johnson
18
2
Normalerweise ist es keine Ehre, einen Sonderpreis für den Schlechtesten Film des Jahres zu gewinnen, doch für "The Rock" Dwayne Johnson ist es ein Anlass zur Freude, die er in einem Video teilte.

Gerade in Anbetracht der erst kürzlich verliehenen Oscars mag es einigen etwas seltsam und vielleicht gar unlogisch erscheinen, dass ein Schauspieler sich über einen Preis freuen würde, der nicht die beste, sondern die schlechteste Leistung auszeichnet. Doch genau dies ist der Fall mit Dwayne "The Rock" Johnson, der mit Freude seinen neu errungenen Golden Raspberry- oder Razzie-Award in Namen der Crew von Baywatch entgegennimmt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf seinem Twitter-Kanal teilte The Rock diese Dankesrede an die Verleiher der Goldenen Himbeere, ein Preis, welcher eine Parodie der Academy Awards ist und jedes Jahr die schlechtesten Filme und Filmleistungen kürt. Baywatch war neben Emoji - Der Film, Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe, Transformers 5: The Last Knight und Die Mumie als Schlechtester Film nominiert, wenn auch nicht ganz freiwillig. "Offizieller" Schlechtester Film wurde dann Emoji - Der Film.

Anstatt einfach nur den Preis für den Schlechtesten Film abzusahnen, reichte die Schmach des Hauptpreises für Baywatch anscheinend nicht aus, und es wurde tatsächlich eine eigene Kategorie für Dwayne Johnson & Co. erfunden, um seinen Film zu beschreiben: "Der Himbeer-Nominierte, der so schlecht ist, dass er schon wieder gut ist." Doch dieses offensichtliche Verhöhnen seiner Arbeit fasst The Rock ganz lässig auf und freut sich stattdessen über die Anerkennung, da es, laut ihm, ja nicht immer rund laufen kann.

In dieser Akzeptanz der Himbeer-Ergebnisse tritt The Rock zudem in berühmte Fußstapfen. Sowohl Halle Berry als auch Sandra Bullock erschienen einst persönlich zur Entgegennahme ihrer höhnischen Preise als Schlechteste Schauspielerin und zeigten so, dass es selbst bei Oscargewinnern manchmal einen Fehltritt gibt. Man braucht nur das Selbstbewusstsein und den Humor, um zu akzeptieren, dass manches auch einfach schiefgeht, und daran scheint es The Rock nicht zu mangeln.

Was haltet ihr von dem Himbeer-Preis für Dwayne The Rock Johnson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News