Dwayne Johnson steigt für Wrestling-Komödie wieder in den Ring

08.02.2017 - 10:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson in Fast & Furious 6Universal
1
0
Unter seinem Kampfnamen The Rock wurde Dwayne Johnson weltbekannt. Demnächst kehrt der Schauspieler für den Wrestling-Film Fighting With My Family in den Ring zurück.

Dwayne Johnson (Baywatch) wird bald wieder im Ring zu sehen sein. Der als The Rock bekannt gewordene ehemalige Wrestler und jetzige Schauspieler wird einen Cameo-Auftritt im Wrestling-Film Fighting with My Family absolvieren, berichtet The Hollywood Reporter . Die Tragikomödie basiert auf der wahren Geschichte von WWE-Superstar Saraya-Jade Bevis, besser bekannt durch ihren Kampfnamen Paige, und ihrer Familie professioneller Wrestler. Die besteht aus Vater Ricky, selbst einst im Ring stehend und geläuterter Gangster, und dessen Frau Julia sowie den beiden Kindern Saraya und Zak. Ihren Lebensunterhalt verdient sich die Familie durch Auftritte auf kleinen Veranstaltungen, doch als der Nachwuchs die Möglichkeit bekommt, sein Talent in der WWE zu beweisen, scheint der Familientraum zum Greifen nah. Der Weg zum Superstar verlangt den Geschwistern allerdings mehr ab, als sie sich je vorstellen konnten.

Fighting with My Family fand zusätzlich Inspiration in der Dokumentation The Wrestlers: Fighting With My Family. Dwayne Johnson erkannte bereits 2012 das erzählerische Potenzial der Familiengeschichte, die für ihn eine sehr persönliche sei:

Damals im Jahre 2012 war ich in meinem Hotelzimmer in London und stolperte über eine Dokumentation auf einem lokalen, britischen Sender. Ich war nicht nur fasziniert von dieser liebenswerten und wilden Familie, sondern fühlte, es ist die Art von Erzählung, die einen erstaunlichen Film hervorbringen würde. Die Reise der Knights [Ringname der Familie] ist eine universelle, mit der alle Familien vertraut sind. Ich fühle mich mit Saraya und ihrer Wrestling-Familie auf solch einem persönlichen Level verbunden und es bedeutet so viel, dass ich helfen kann, ihre Geschichte zu erzählen.

Neben Dwayne Johnsons Cameo-Auftritt in Fighting with My Family stehen bereits zwei weitere Darsteller fest. So werden Florence Pugh (Marcella) und Jack Lowden (Dunkirk) in dem Film zu sehen sein. Wen die beiden Jungschauspieler verkörpern werden, ist noch unklar. Für die Regie und das Drehbuch zeichnet Stephen Merchant verantwortlich, der zuletzt vor allem als Autor und Regisseur von Fernsehserien in Erscheinung trat, etwa auch für The Office. Zudem stand der Brite bereits 2010 mit Johnson in Zahnfee auf Bewährung vor der Kamera. Ein Kinostart von Fighting with My Family steht noch aus.

Wie ist euer Eindruck von Fighting With My Family mit Dwayne Johnson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News