Dwayne Johnson in Stunt-Video vom San-Andreas-Dreh

05.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
San Andreas
New Line Cinema
San Andreas
3
0
Bei San Andreas denken viele zunächst an das Videospiel aus dem Hause Rockstar. Im gleichnamigen Katastrophen-Film erschüttert ein Erdbeben Kalifornien. Der von Dwayne “The Rock” Johnson gespielte Pilot versucht seine Tochter zu retten.

Naturkatastrophen geben in Filmen eine gute Rahmenhandlung ab und wenn wir an die Sharknado-Trilogie denken, kann die Art der Bedrohung maßgeblich zum Erfolg eines Streifens beitragen. In San Andreas von Brad Peyton erschüttert das stärkste Erdbeben seit Beginn der Aufzeichnungen an der sogenannten San-Andreas-Verwerfung ganz Kalifornien. Dort treffen zwei tektonische Platten aufeinander. Wie bereits 1906 ist die Stadt San Francisco die Hauptleidtragende und gleicht einer surrealen Trümmerlandschaft. Dwayne Johnson spielt in San Andreas einen Piloten, welcher mit seinem Rettungshubschrauber nach Verletzten, Überlebenden und schließlich nach seiner Tochter sucht. Carla Gugino (Sucker Punch), Alexandra Daddario (Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen), Art Parkinson (Game of Thrones) und Colton Haynes (Teen Wolf) sind in weiteren Rollen zu sehen. (via ComingSoon)

Auf Instagram veröffentlichte Dwayne “The Rock” Johnson ein kurzes Video von den Dreharbeiten zu San Andreas und beschenkte somit seine Fans. Eigentlich hätte er selbst das eine oder andere Präsent verdient. Der zu sehende Stunt wurde nämlich an seinem 42. Geburtstag abgedreht. Dass der ehemalige Wrestler keine Angst vor gefährlichen Aktionen am Set hat, ist hinreichend bekannt. Wir gehen davon aus, dass er viel Spaß hatte und reichen unsere Glückwünsche hiermit nach. Hier gibt’s Bilder vom Set zu sehen:

Mehr: Hercules Dwayne Johnson kämpft sich durch 1. TV-Spot

In den deutschen Kinos beben die Leinwände ab dem 4. Juni 2015 in 3D. Bis dahin beobachten wir weiterhin das Geschehen am Set von San Andreas und halten unsere Seismographen im Auge.

Freut ihr euch auf San Andreas und Dwayne Johnson alias The Rock in der Rolle eines kühnen Piloten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News