Driver - Walter Hills wilde Flucht und Fallenstellerei heute im TV

09.09.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ryan O'Neal in DriverKinowelt
4
5
Heute läuft auf 3sat Walter Hills Driver, ein Katz-und-Maus-Spiel der allerfeinsten Sorte. Denn wenn Driver, der beste Fluchtwagenfahrer, auf Detective, den besten Ermittler trifft, beginnt ein ausgefuchstes Wettrennen.

Wer Spaß an wahnwitzigen Verfolgungsjagden und einem Kräftemessen von zwei cleveren Profis auf ihrem Fachgebiet des Verbrechens hat, ist bei Driver genau an der richtigen Adresse. Heute um 22:35 Uhr könnt ihr den Thriller von Regisseur und Drehbuchautor Walter Hill (Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt) auf 3sat sehen.

Der Film Driver kommt ganz ohne Namen aus. Was trifft die Hauptcharaktere auch besser als deren Berufs- und Rollenbezeichnung? Driver (Ryan O'Neal) ist der beste Fahrer, den es für Geld zu haben gibt. Wenn er den Fluchtwagen fährt, entkommt er garantiert. Seine Komplizin, die Spielerin (Isabelle Adjani), versteht es, ihre Gegner an der Nase herumzuführen wie keine andere. Doch was passiert, wenn diese beiden vom Detektiv (Bruce Dern) verfolgt werden, dem bislang noch kein Ganove entwischt ist?

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden gegnerischen Parteien beginnt: Der Detektiv spürt dem Driver nach, die Spielerin verschafft dem Driver ein Alibi. Auch eine geschickte Falle des Detektivs weiß der Driver zu umgehen. Doch wird er seinem Namen gerecht und entkommt wirklich bis zuletzt?

Driver ist ein schnörkelloser Film ohne große Worte (der Driver spricht im ganzen Film gerade mal 350 davon), braucht aber auch keinen Schmuck. Sein minimalistisches Film noir-Gefühl und die rasante Action sprechen für sich. Der Thriller war unter anderem Vorbild für den Film Drive mit Ryan Gosling.

Heute im TV: Driver
Sender: 3sat
Zeit: 22:35 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News