Community

Dreht True Detective-Regisseur Cary Fukunaga Film über Hiroshima-Atombombe?

17.02.2017 - 12:00 Uhr
7
0
Beasts of No Nation - Final Trailer (English) HD
2:07
Cary Fukunaga am Set von Beasts of No NationAbspielen
© Netflix
Cary Fukunaga am Set von Beasts of No Nation
Universal plant einen Film zur Chronologie der Atombombentragödie von Hiroshima. Das Drehbuch soll Hossein Amini schreiben und Cary Fukunaga inszenieren.

Seitdem er den Netflix-Erfolg Beasts of No Nation inszenierte, kam zwar kein neues Projekt von Cary Fukunaga raus, dafür überschlugen sich die Gerüchte und Ankündigungen, was der True Detective-Regisseur alles als nächstes in Angriff nehmen wird. Laut Deadline  wurde diese Liste nun um ein weiteres potentielles Projekt erweitert: Universal möchte das Sachbuch Shockwave: Countdown to Hiroshima von Stephen Walker verfilmen, braucht dafür allerdings noch sowohl Drehbuchautor als auch Regisseur. Das Buch ist eine Chronologie aller Ereignisse, die dazu geführt haben, dass die Little Boy getaufte, fünf Tonnen schwere Atombombe am 6. August 1945 auf Hiroshima fallen gelassen wurde und ein Drittel der 300.000 Einwohner-Stadt augenblicklich tötete. Drei Tage später folgte ein weiterer Atomschlag auf Nagasaki.

Universal steht gleichzeitig in Verhandlungen, für die Drehbuch-Adaption Hossein Amini zu gewinnen, Autor von Drive. Amini schrieb auch das Drehbuch zum neuen Tomas Alfredson-Film Der Schneemann, basierend auf einem Roman von Jo Nesbø. Die Liste an möglichen und bereits feststehenden Projekten ist bei Cary Fukunaga lang, es bleibt also abzuwarten, ob er die Zeit für das Vorhaben von Universal findet. Aktuell bereitet er die Dreharbeiten für die Netflix-Serie Maniac mit Emma Stone und Jonah Hill vor. Außerdem soll er Stanley Kubricks nie verwirklichtes Napoleon-Projekt für HBO verfilmen und an einem Biopic über Die drei Musketiere-Autor Alexandre Dumas arbeiten. Ob Hossein Interesse an der Adaption des Stoffes hat, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Wie klingt ein Atombomben-Film von Hossein Amini und Cary Fukunaga für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News