Downton Abbey im Quiz: Zeigt zum Kinostart, wie gut ihr die Serie kennt

Downton Abbey - Trailer (Deutsch) HD
2:35
Downton AbbeyAbspielen
© PBS
Downton Abbey
19.09.2019 - 09:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
11
5
Der Film Downton Abbey setzt im Kino die beliebte Serie über Herren und Diener fort. Doch wie gut erinnert ihr euch tatsächlich noch an die 6 Staffeln? Findet es im Quiz heraus.

Vier Jahre nach dem Ende der Serie Downton Abbey kommt heute, am 19.09.2019, die Film-Fortsetzung Downton Abbey in die deutschen Kinos. Die lange Pause könnte aber auch bedeuten, dass eure Erinnerungen verblasst sind, was all die Dramen und Skandale unter dem Dach des Herrenhauses angeht.

Deshalb findet ihr hier nun ein Quiz, das euch auf die Probe stellt. Das Praktische an der Sache ist: Selbst wenn ihr nicht alle Antworten wisst, könnt ihr euch damit zugleich an die wichtigsten Eckpunkte und Ereignisse erinnern. Es ist also ein Quiz zur Auffrischung des Gedächtnisses.

Das große Downton Abbey-Quiz: Beweist euer Wissen!

Alles, was wir zum Downton Abbey-Kinofilm wissen, baut natürlich auf unserer Kenntnis der Geschichte der Adelsfamilie und ihrer Dienerschaft auf. Die 1. Staffel begann im Jahr 1912 (einen Tag nach dem Untergang der Titanic). Die 6. Staffel endete Silvester 1925. Alles, was dazwischen mit Lady Marys (Michelle Dockery) Verwandten und den Bediensteten unter der Führung von Butler Carson (Jim Carter) geschah, ist Bestandteil dieses Quiz. Es sei somit vor Spoilern gewarnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Darum geht es im Kinofilm Downton Abbey

Im Film herrscht nun erneut helle Aufregung in Downton Abbey, denn niemand Geringeres als die britische Königsfamilie kommt zu Besuch. Das ist natürlich für Lord und Lady Grantham (Hugh Bonneville und Elizabeth McGovern) eine große Ehre, der sie gerecht werden wollen und die von der Dowager Countess (Maggie Smith) sicher wieder mit spitzer Zunge kommentiert wird.

Für die Dienerschaft von Köchin Mrs. Patmore (Lesley Nicol), über Lakai Thomas (Robert James-Collier) bis zu Zofe Anna (Joanne Froggatt) bedeutet es hingegen jede Menge, wenn Downton Abbey sich von seiner besten Seite präsentieren soll. Erst recht, wenn erschwerend hinzukommt, dass die königliche Dienerschaft ganz eigene Vorstellungen davon mitbringt, wie der Besuch ablaufen sollte.

Downton Abbey: Der Film

Es herrscht also einmal mehr reges Treiben im ehrwürdigen Gemäuer von Downton Abbey, wenn der Kinofilm uns für zwei Stunden in eine vergangene Zeit (und eine vergangene Serie) entführt.

Wie habt ihr euch im Downton Abbey-Quiz geschlagen? Verratet es uns in den Kommentaren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News