Doctor Strange - Drei Kandidaten als Zauber-Mentor

14.12.2014 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wer bildet Doctor Strange aus?
Marvel Entertainment
Wer bildet Doctor Strange aus?
10
1
Doctor Strange ist ein weiterer Superhelden-Comic-Film, der uns bereits im Oktober 2016 erwarten wird. Benedict Cumberbatch wird die Hauptfigur spielen, Daniel Brühl den Bösewicht. Jetzt gibt es Gerangel bei weiteren Rollen: Morgan Freeman, Ken Watanabe und Bill Nighy sind die Kandidaten.

Fan haben lange darauf gewarten: Aber im Zuge der Superhelden-Film-Welle wird auch Doctor Strange die Leinwände unsicher machen. Bisher sind folgende Eckdaten bekannt. Der Brite Benedict Cumberbatch verkörpert den titelgebenden Doctor Strange, Daniel Brühl mimt den Bösewicht und Scott Derrickson führt Regie.

Mehr: Benedict Cumberbatch für Doctor Strange bestätigt
Mehr: Daniel Brühl ergattert Rolle als Marvel-Bösewicht
Mehr: Doctor Strange – Chirurg und Zauberer

In vielen Superhelden-Filmen gab es bereits einen Mentor, der den Helden auf den richtigen Weg bringt und ihn für seine Aufgaben reifen lässt. Im Falle von Doctor Strange ist dies ein Mann namens The Ancient One. Bisher finden sich unter den Kandidaten für die Rolle folgende Schauspieler: Morgan Freeman, Ken Watanabe und Bill Nighy. Wir sind gespannt, wer letztlich das Rennen machen wird.

Doctor Strange erzählt vom Neurochirurgen Dr. Stephen Strange, der nach einem Unfall, bei dem ihm die Hände zertrümmert wurden, auf der Suche nach einer Heilung auf einen Einsiedler trifft, der ihn zum Obersten Zauberer ausbildet. Dazu gehören einige gewichtige Fähigkeiten, zum Beispiel die magische Energie des Universums zu manipulieren und sich der Unterstützung übernatürlicher Entitäten zu bedienen. Auch sonst kann Doctor Strange noch einiges: Er beherrscht die Aussendung und Manipulation von Energie, das Beleben lebloser Objekte, Teleportation, die Erschaffung von Illusionen, Seelen-, Dimensions- und Zeitreisen sowie Gedankenkontrolle. Zudem ist er in vielerlei Kampfkünsten bewandert und fast unsterblich. Allerdings hat sein Mentor The Ancient One auch seinen Kontrahenten Baron Karl Mordo ausgebildet. Es wird also einen spannenden Kampf gegen.

Wen würdet ihr gern in der Rolle des Mentors für Benedict Cumberbatch alias Doctor Strange sehen: Morgan Freeman, Ken Watanabe oder Bill Nighy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News