Doch kein Ende für Superman? Jason Momoa widerspricht Fan-Ängsten um Henry Cavill

14.12.2018 - 11:30 Uhr
Superman
DC Comics, Warner Bros.
Superman
8
0
Henry Cavill und seine Rolle als Superman beschäftigt Fans bereits eine ganze Weile. Nun äußert sich Aquaman-Star Jason Momoa dazu und sagt, Cavill sei noch nicht fertig.

In den letzten Monaten hielt uns Superman-Star Henry Cavill ordentlich auf Trab. Nachdem er sich rührend von seinem millionenteuren Schnauzer verabschiedet hatte, wurden kurz darauf Gerüchte laut, der Schauspieler werde als Mann aus Stahl des DCEU ausscheiden: Angeblich solle er nie wieder Superman spielen. Abgesehen von einem recht bizarren Video blieb Cavill selbst in dieser Angelegenheit ruhig. Doch nun äußert sich Aquaman-Star Jason Momoa zur Causa Cavill, wie unter anderem Batman News  berichtet.

"Ich habe gerade mit Henry gesprochen" - Henry Cavill doch nicht raus als Superman?

In einem Interview mit Entertainment Tonight  sprach Aquaman-Star Jason Momoa jüngst über seinen neuen Film und kam dabei ebenfalls auf den Status von Henry Cavills Superman im DCEU zu sprechen. Laut Momoa werde Cavill sein Superman-Cape so schnell nicht an den Nagel hängen, so führte der Schauspieler im Interview aus:

Ich habe gerade mit Henry gesprochen... er verlässt [den Charakter] absolut nicht. Er liebt den Charakter. Er verlässt ihn nicht. Einhundert Prozent. Es wird absolut [nicht passieren].
Superman

Natürlich sind Momoas Aussagen keinesfalls mit einer offiziellen Bestätigung von Seiten Warner Bros.' gleichzusetzen, denn angeblich feilen die Verantwortlichen an einer DCEU-Zukunft ohne Mann aus Stahl, dafür jedoch mit Supergirl, welche Supermans Platz einnehmen könnte. Dennoch machen die Worte des Aquaman-Darstellers Hoffnung, Cavill könnte dem DCEU erhalten bleiben.

Cavill selbst betonte in der Vergangenheit mehrfach, er habe große Lust auf ein Man of Steel 2, schließlich hätte die umstrittene Tötungsszene im ersten Film zu einem perfekten Sequel geführt, für das der Schauspieler bereits einen geeigneten Bösewicht im Sinn hatte. Davon abgesehen bekam Henry Cavill auch nie den Superman-Film, den er verdient.

Auf, auf und davon (Man of Steel)

Es bleibt also weiterhin spannend, wie es mit Cavills Superman im DCEU weitergehen wird. Zunächst werden wir Cavill übrigens in der Netflix-Serie The Witcher erleben, in welcher er den Hauptcharakter Geralt von Riva verkörpern wird.

Wollt ihr Henry Cavill auch weiterhin als Superman sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News