Disneys Harry Potter-Konkurrenz: Spektakulärer neuer Trailer zu Artemis Fowl

02.03.2020 - 09:27 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Artemis FowlDisney
33
2
Eigentlich sollte die Verfilmung von Artemis Fowl bereits letztes Jahr in den Kinos starten. Jetzt gibt es einen neuen Trailer zur Harry Potter-Konkurrenz aus dem Hause Disney.

Viele große Filme stauten sich letztes Jahr im Terminkalender von Disney hat. Tatsächlich waren es sogar so viele, dass einzelne Produktionen - spätestens nach der Übernahme von Fox - verschoben wurden. Betroffen davon war u.a. auch Artemis Fowl, die aufwendige Verfilmung der gleichnamigen Romanreihe von Eoin Colfers.

Jetzt gibt es einen neuen Trailer zu Disneys Harry Potter-Konkurrenz, die unter der Regie von Kenneth Branagh entstanden ist. Oben im Player könnt ihr euch das Video anschauen. Auch weiter unten im Artikel haben wir den Trailer noch einmal für euch eingebunden.

Neuer Trailer zum Fantasy-Blockbuster Artemis Fowl

Erzählt wird die Geschichte von dem 12-jährigen Jungen Artmis Fowl, der in seinem bisherigen Leben noch nicht viel erlebt hat. Ein Geheimnis besitzt er trotzdem: Artemis ist der Nachkomme einer Familie voller krimineller Genies. Er selbst verfügt über einen außerordentlichen Intellekt und befindet sich auf der Suche nach seinem verschollenen Vater.

Artemis Fowl

In diesem Zuge stolpert er über eine völlig verborgene Welt, in der Feen und Elfen existieren. Unter der Erde haben sich die Kreaturen, die für gewöhnlich nur die Seiten von Märchenbüchern bevölkern, versteckt. Für Artemis Fowl beginnt das erste große Abenteuer seines Lebens und es gibt mindestens 7 Gründe, sich auf diesen Fantasy-Blockbuster zu freuen.

Artemis Fowl versammelt einen großen Cast

Regisseur Kenneth Branagh erweckte zuletzt mit Mord im Orient Express eine literarische Vorlage von Agatha Christie zu neuem Leben. Nun darf er für Disney eine Jugendbuchreihe auf die große Leinwand bringen, die das Potential hat, zum nächsten Harry Potter-esken Franchise zu werden.

Artemis Fowl - Trailer (English) HD
Abspielen

In der Hauptrolle ist der bisher noch unbekannte Ferdia Shaw. Aber spätestens nach dem Kinostart dürfte sich das ändern. Darüber hinaus wartet die Artemis Fowl-Verfilmung mit Lara McDonnell, Tamara Smart, Nonso Anozie, Josh Gad sowie Colin Farrell und Judi Dench in weiteren Rollen auf.

Artemis Fowl startet am 11. Juni 2020 in den deutschen Kinos. Ursprünglich sollte er bereits im August 2019 anlaufen.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu Artemis Fowl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News