Disney Plus-App in Deutschland: So funktioniert das Downloaden von Filmen

11.03.2020 - 17:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Disney+
Walt Disney
Disney+
2
0
Downloaden gehört inzwischen zu den gängigen Features bei modernen Streaminganbietern. So läuft das Prozedere bei Disney+.

Nutzer von Streaming- und VoD-Diensten erwarten mittlerweile, ihre Inhalte überall und möglichst auch unterwegs ansehen zu können - auf Tablets, Laptops und Smartphones. Um eine stabile Wiedergabe von Filmen und Serien auch bei brüchiger Internetverbindung zu ermöglichen, setzen die großen Anbieter wie Netflix und Amazon Prime seit Jahren auf Download-Techniken. Auch Disney+ bietet diese Funktion an.

  • Interessierst du dich für ein Abo bei Disney+ ?
    Dann klicke auf den Link, informiere dich und schließe ein Abo ab: Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Affiliate-Link unterstützt du Moviepilot. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.
    Zudem erhältst du bei Moviepilot einen Überblick über das komplette Streaming-Programm, du kannst nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern. Viel Spaß!

Dowloaden bei Disney+: So geht's

Mit der Funktion könnt ihr heruntergeladene Inhalte auch ohne Internetverbindung im Offline-Modus wiedergeben. Die Filme und Serien bleiben zeitlich unbegrenzt Downloads auf den Geräten.

Downloads werden Disney zufolge ausschließlich auf Mobilengeräten unterstützt: Apple-/Android-Handys und -Tablets.

Diese Schritte müsst ihr befolgen, um bei Disney+ Inhalte zu speichern. Beispiel mit dem Smartphone:

  • Die Disney+-App auf dem Handy öffnen, während es mit dem Internet verbunden ist.
  • Den Film, die Episode oder die Staffel auswählen, die heruntergeladen werden soll.
  • Auf das Symbol für Download rechts neben der Taste PLAY klicken.
  • Um die Downloads anzusehen, wählt ihr unten rechts in der Menüleiste auf Downloads an.

Der Disney+-Mythos: Gelten Downloads für immer?

Nachdem Disney+ in den USA gestartet war, verbreitete sich schnell eine ziemlich unglaubliche Meldung. Inhalte, die bei Disney+ auf ein Gerät geladen wurden, sollten selbst dann auf dem Smartphone verbleiben, wenn Disney sie von der Plattform entfernt. Das war natürlich zu schön, um wahr zu sein, denn damit hätte Disney sämtlichen großen Streamingsdiensten einen riesigen Vorteil voraus.

Die wichtigsten Fragen zu Disney+

Titel, die bei Disney+ zum Offline-Konsum heruntergeladen wurden, verschwinden aber sehr wohl aus dem Account eines Users, sobald Disney+ den entsprechenden Inhalt aus dem Angebot nimmt. Der damalige Disney-Chef Bob Iger hatte sich schlicht zu ungenau ausgedrückt und damit das Missverständnis in die Welt gesetzt.

Podcast: Lohnen sich die gefeierten Serien Bad Banks & Babylon Berlin?

In der neuen Folge Streamgestöber - auch bei Spotify  - prüfen wir die gefeierten deutschen Serien Bad Banks und Babylon Berlin, die regelmäßig die Mediatheken zum Glühen bringen:

Babylon Berlin ist die teuerste nicht-englischsprachige Serie und erfreut sich genau wie Bad Banks internationaler Beliebtheit. Andrea, Jenny und Matthias besprechen, warum sich die der 20er-Jahre-Krimi und der Finanzthriller für euch lohnen.

Nutzt ihr bei Netflix und Co. bereits die Download-Funktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News