Disney gibt Starttermine für neue Realfilme bis 2019 bekannt

26.04.2016 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Jungle BookWalt Disney
9
0
Die Walt Disney Studios planen fleißig neue Filmprojekte für die Zukunft. Für fünf Realfilme wurden nun bereits Kinostarttermine bis ins Jahr 2019 festgelegt. Um welche Filme es sich dabei handeln könnte, erfahrt ihr hier.

Disney-Fans wird diese Nachricht wie Musik in den Ohren klingen. Die Walt Disney Studios gaben nun nämlich fünf Starttermine für geplante Realfilme heraus, die sich bis ins Jahr 2019 erstrecken. Damit folgen sie dem Beispiel der Marvel Studios und Lucasfilm, die beide mittlerweile zu Disney gehören und ebenfalls ihre zukünftigen Filmpläne veröffentlichten. Anders ist diesmal jedoch, dass bisher nur spekuliert werden kann, welche Projekte Disney wann auf die Leinwand bringen wird.

Screen Rant  präsentiert dazu eine Liste mit Filmen, die laut Disney momentan in Arbeit sind. Dazu gehören die Fortsetzungen The Jungle Book 2 und Maleficent 2, die den Erfolg ihrer Vorgänger weiterführen sollen. Für das erste Sequel werden The Jungle Book-Regisseur Jon Favreau und Drehbuchautor Justin Marks zurückkehren. Ebenso soll Angelina Jolie ihre Rolle der dunklen Fee aus Maleficent in dessen Fortsetzung erneut übernehmen. Aber auch der Klassiker Mary Poppins von 1964 soll einen Nachfolger bzw. eine Neuverfilmung erhalten, für die bereits Emily Blunt als magisches Kindermädchen und Rob Marshall für die Regie verpflichtet wurden.

Auf der Liste steht außerdem Dumbo, eine Realverfilmung des bekannten Disney-Hits von Regisseur Tim Burton. Mit Cruella und Tink, die Emma Stone bzw. Reese Witherspoon in den Titelrollen zeigen sollen, befinden sich wohl auch zwei Filme in Planung, die sich auf frühere Nebenfiguren zentrieren. Weiterhin könnte mit A Wrinkle in Time eine Adaption des kanadischen Fernsehfilms Gefangene der Zeit kommen, wie auch eine Neuerzählung der Nussknacker-Geschichte in The Nutcracker and the Four Realms. Und schließlich steht mit Jungle Cruise ein Film mit Dwayne Johnson im Raum, der wie schon Fluch der Karibik auf einer Freizeitpark-Attraktion basiert.

Die neu festgelegten Kinostarts sind hingegen sicher bekannt. Fans sollten sich daher schon einmal die Daten 28.07.2017, 06.04.2018, 03.08.2018, 25.12.2018 und 20.12.2019 merken. Egal, welche Filme es letztendlich sind, die an diesen Tagen ins Kino kommen. Die Chancen stehen hoch, dass es sich um weitere Erfolge handeln wird.

Welche Disney-Filme würdet ihr am liebsten im Kino sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News